Welche Sorgen beeinträchtigen euer Leben?

vom 15.03.2020, 19:33 Uhr

Jeder hat mal irgendwelche Sorgen. Manche Sorgen sind nur kurzfristig, manche Sorgen ziehen sich aber auch über viele Jahre und vielleicht sogar nahezu das ganze Leben. Bei mir ist es glücklicherweise nicht so, dass ich langfristige Sorgen habe. Wenn mich etwas besorgt, dann sind es oft nur kurzfristige Sachen, wobei die Sorgen dann bei vielen Sachen auch völlig unbegründet waren.

Habt ihr Sorgen, die euer ganzes Leben beeinträchtigen? Ich denke, dass finanzielle Sorgen oder Sorgen, die die Gesundheit betreffen, sehr belastend sein können. Dabei ist es egal, ob es um einen selbst, den Partner oder um die Familie geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, es gibt durchaus Sogen die mich teilweise schon mein ganzes Leben lang begleiten. Mein Vater und meine Mutter sind beide schon seit meiner Kindheit krank und kämpfen sich sozusagen durchs Leben.

Auch ich habe eine Muskelerkrankung meiner Mutter geerbt und seit kurzem wurde jetzt in Folge dessen auch eine nicht-behandelbare Herz-Insuffizienz festgestellt. Ich lebe seitdem mit einem Defibrillator und bin erwerbsunfähig. Da ich noch eine schulpflichtige Tochter habe mach ich mir schon Sorgen dass ich ihr nicht das Leben bieten kann, was sie verdient hätte. Meine Partnerin arbeitet zwar Vollzeit aber große finanzielle Sprünge können wir mit ihrem Gehalt auch nicht machen.

Ich denke die größten Sorgen macht man sich im Leben immer über Gesundheit und Geld. Auch wenn man sich Liebe und Freundschaft nicht kaufen kann sind erst genannte Themen doch noch etwas höher angesiedelt in der Sorgen-Skala.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^