Handydieb beschimpft Eigentümer wegen Handyalarm

vom 08.03.2020, 22:36 Uhr

Einer Bekannten wurde ein Iphone gestohlen. Sie konnte es auch wieder über ihren Laptop orten und löste den Alarm aus. Gleichzeitig schrieb sie dem Dieb, er solle das Iphone aushändigen, sonst würde nicht nur sie vor der Tür stehen, sondern auch die Polizei.

Daraufhin wurde meine Bekannte schriftlich übelst beschimpft, weil sie den Alarm ausgelöst hatte und die Ehefrau des Diebs einen hysterischen Anfall bekommen hatte. Der Dieb meinte, wenn der Alarm nicht ausginge, würde er das Iphone zerstören und meine Bekannte würde es nie wieder sehen.

Findet Ihr es kurios, wenn ein Handydieb das Opfer wegen des ausgelösten Alarms beschimpft? Fehlt hier jegliches Unrechtsbewusstsein oder hat auch ein Dieb Anrecht auf Ruhe und solch ein Alarm ist eine reine Zumutung?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Der wird wohl einfach Angst gehabt haben, immerhin hat man nun seine private Adresse und er weiß, dass er für das gerade stehen muss, was er getan hat. Das ist sicherlich keine gute Aussicht, wenn man weiß man hat etwas geklaut und muss nun dafür gerade stehen. Eine Herausgabe des Gerätes ist ja nicht das, was ein Dieb anstrebt. Es ist wie bei einem Autounfall, da gibt es die Personen, die das dann einfach aufnehmen, sich unterhalten und gut ist oder die Personen, die aussteigen und gleich losbrüllen, damit die andere Person eingeschüchtert wird. Er wollte einfach einschüchtern.

Ich denke man muss zu dem stehen, was man gemacht hat und wenn die Person dann nur mit der Polizei droht, diese aber noch nicht eingeschaltet hat, kann man ja eigentlich froh sein. Ich finde es auch komisch, dass man sich dann aufregt und nicht seinen Fehler eingesteht und sich entschuldigt, so lange noch keine Polizei eingeschaltet wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^