Was ist euch schon alles über den Kopf gewachsen?

vom 29.02.2020, 23:16 Uhr

Es kommt schon vor, dass ich mich an manchen Tagen überfordert fühle. Das kann ja durchaus passieren, wenn man bei der Arbeit Überstunden machen muss, wenn so viel los ist und dann noch privat einiges zu tun hat, der Haushalt ansteht und solche Sachen. Dass mir aber eine bestimmte Sache über den Kopf gewachsen ist, kam mir aber noch nicht vor, soweit ich mich erinnern kann.

Kennt ihr das von euch, dass euch mal etwas über den Kopf gewachsen ist? Was war das und wie habt ihr reagiert? Habt ihr versucht, das Ganze abzubrechen und ist euch das letztendlich auch gelungen? Das geht ja sicherlich auch nicht immer und nicht immer ist das tatsächlich vorteilhaft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir war es bei der Arbeit schon mal so, dass mir alles über den Kopf gewachsen ist, weil ich zu viele Aufgaben bekommen habe, die ich gerne gemacht hätte, die ich aber nicht alle erfüllen konnte, weil die Zeit einfach nicht da war. In dem Moment fiel es mir nicht leicht, aber ich bin zu meinem Chef gegangen und habe mit ihm darüber geredet. Zum Glück hat er es verstanden und mir danach nicht mehr Aufgaben gegeben als die, die ich auch schaffen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das kenne ich auf jeden Fall auch. Ich arbeite, kann mir aber durchaus aussuchen in welchen Umfang und wann, aber dennoch ist das nicht immer so leicht mit 2 kleinen Kindern und einem Mann. Gerade weil ein Kind im Kindergarten ist, das andere Kind noch nicht und dieses gerade in eine sehr sture Phase kommt, ganz die Mama, aber das nervt natürlich ab und zu.

Gerade wenn dann alle mal krank sind, man selber noch krank ist und das dann alles irgendwie hinbekommen muss finde ich es immer besonders schwer, aber so geht es anderen Menschen ja auch und mein Mann ist mir ja auch eine gute Hilfe. Ich finde solche nicht perfekten Tage absolut okay und denke, dass heutzutage oftmals das Bild entsteht, dass man nur perfekt sein darf und immer alles gut läuft sozialen Medien sei Dank, aber so ist das wahre Leben nun mal nicht.

Langfristig gesehen komme ich mit solchen Situationen gut klar, ich versuche dann einfach durchzuatmen und zu akzeptieren, dass es nun mal an diesem Tag nicht optimal laufen wird. Solche Tage hat jeder Mal und man sollte einfach damit leben, da man es auch nicht ändern kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^