Rezept: Cremes und Dips

vom 17.06.2009, 18:05 Uhr

Wir essen diese Creme und den Dip gerne zum Fernsehabend mit Radieschen oder Möhren sehr gut zu knabbern.

Bärlauch Creme, Zutaten:
200 g Schafskäse
6 TL Bärlauch Pesto
200 g Brunch Paprika
150 g Magermilchjoghurt
2 TL Limettensaft, Pfeffer

Zubereitung:
Den Schafskäse würfeln und dann Bärlauch Pesto, Brunch, Joghurt und Limettensaft dazugeben und alles miteinander pürieren. Mit Pfeffer abschmecken und ca 30 Minuten kalt stellen. Und fertig ist es.

Brunch-Eier-Dip Zutaten:
2 hartgekochte Eier
1 Schalotte
1/2 Bund Schnittlauch
150 g Brunch mit kräutern drin
100 ml Rama Cremefine
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Eier schälen und in Würfel schneiden. Dann die Schalotten schälen und fein hacken. Schnittlauch waschen, trocknen und in feine Röllchen schneiden.

Dann den Brunch mit Cremefine von Rama glatt rühren. Die Eier, Schalotten und den Schnittlauch unterrühren. Dann nur noch abschmecken mit salz und Pfeffer und auch dieser Dip ist fertig.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hätte mir von diesen Rezepten mehr erwartet, aber im Prinzip ist es nichts weiter als Brunch mit ein paar Zutaten die das ganze aufbessern sollen. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass die Creme und der Dip komplett selbst gemacht werden, anstatt das man auf ein fertiges Produkt verweist. Denn das ganze selbst zu machen ist nicht schwer und kann man einfach durch Sauerrahm oder auch Joghurt ersetzen und mit Gewürzen aufpeppen.

Beim zweiten Rezept ist mir ehrlich gesagt ein wenig schlecht geworden vor dem ganzen Fett was dort dazu gegeben wird. Zum einen eine Packung von dem Brunch, welches nicht gerade wenig Fett hat, dazu noch das Rama Cremefine. Zusammen mit den Eiern ist das viel zu mächtig und würde ich abends vor dem Fernseher gar nicht essen, selbst nicht wenn ansonsten Rohkost dazu gereicht wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich frage mich, warum hier mehrere Milchprodukte in einer wahnsinnigen Menge miteinander vermischt werden. Schafskäse verstehe ich ja noch, der hat an sich einen gewissen Eigengeschmack, aber dann fertiges Brunch Paprika und dann noch einmal Joghurt? Das finde ich persönlich schon etwas viel und das ergibt für mich mehr als einen abendlichen Snack mit Gemüsesticks.

Das Gleiche beim Brunch-Eier-Dip. Warum verwendest du nicht einfach puren Frischkäse und würzt ihn nach deinem Gusto? Diese fertigen Mischungen finde ich manchmal okay, aber sie schmecken doch nicht unbedingt wie selbstgemacht.

Ich mache mir ab und zu Sour Cream. Da mische ich auch mehrere Milchprodukte und verwende einen Esslöffel Magerquark, zwei Esslöffel Saure Sahne und etwas Creme fraîche. Das liegt aber eher an der Konsistenz der einzelnen Komponenten. Dann kommt etwas Schnittlauch, Knoblauch, Meersalz und Pfeffer mit hinein. Das ist nicht das klassische Rezept für Sour Cream, aber sehr lecker. Aber es sind auch keine übermäßigen Mengen für zwei Personen.

Wenn der Fernsehabend mehrere Leute einschließt, dann finde ich deine Mengenangaben angebracht, aber wir sitzen meistens zu zweit zusammen und wenn ich mir überlege, dass wir dann eine Packung Frischkäse plus Joghurt verzehren, dann kommt es mir echt viel vor.

Mein Lieblingsdip ist übrigens ein Mango-Dattel-Dip. Ich mache ihn meistens zu Veranstaltungen aber mache auch oft mal einen Becher auf Reserve. Dazu brauchst du eine Packung Frischkäse natur, Datteln, Currypulver, frische pürierte Mango, Salz, Pfeffer, eine Chilischote, etwas Knoblauch. Was übrig ist, packe ich in eine Dose und hebe sie mir für die nächsten Tage auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^