Wann empfindet ihr eine Beziehung als zu einengend?

vom 29.02.2020, 18:03 Uhr

Ich habe noch nie eine Beziehung als zu einengend empfunden, wobei es da aber auch noch nie einen Grund dafür gab. Verbote gab es nie in einer Beziehung, wobei ich das auch schwachsinnig fände. Und wenn man eben keine Lust hatte, die komplette Freizeit mit dem Partner zu verbringen, hat man eben mal was mit Freunden oder alleine gemacht. Das war nie ein Problem.

Ich hatte es aber glücklicherweise auch nie mit einem kontrollsüchtigen Partner zu tun. Wann empfindet ihr eine Beziehung als zu einengend und welche Erfahrungen musstet ihr selbst schon mit dem Thema machen? Wann wäre das für euch ein Grund, die Beziehung zu beenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Beziehung ist für mich dann zu einnehmend, wenn ein Partner Ansprüche an den Partner stellt, die der nicht erfüllen möchte. Beispielsweise wenn ein Partner sagt, dass man nicht mehr weggehen darf oder sich nicht schminken darf oder was auch immer. Eine solche Beziehung musste ich auch zum Glück noch nicht erleben, aber das würde ich mir auch nicht gefallen lassen, da ich durchaus meinen eigenen Willen vertreten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^