Geschenke-Einpackservice in Kaufhäusern - nutzt ihr ihn?

vom 23.12.2013, 15:32 Uhr

Viele bieten das doch das komplette Jahr über an und nicht nur zur Weihnachtszeit, auch wenn es dort dann am meisten Nachfrage gibt. Ist das ganze kostenlos, dann stehe ich auch gerne etwas länger an, denn Zuhause müsste ich auch Zeit und Geld investieren zum verpacken und da reißen es 10 Minuten dann auch nicht heraus oder auch mal 15 Minuten. Kommt ganz darauf an, wie ich auch Zeit habe denn manchmal erledige ich solche Besorgungen auch zwischen zwei Terminen und habe dafür dann auch keine Zeit und muss es Zuhause selbst verpacken.

Sind die Kosten dafür übertrieben hoch, dass ich dafür schon 10 andere Geschenke einpacken könnte, dann nehme ich solch einen Service ebenfalls nicht wahr. Auch wie das Endergebnis aussieht, spielt für mich eine Rolle da ich auch schon erlebt habe wie Kinderspielzeug in schwarzes Papier eingewickelt wurde mit einem weißen Band. Sah einfach aus wie ein Geschenk zur Trauerfeier aber nicht wie ein Weihnachtsgeschenk und so etwas würde ich auch nicht haben wollen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wir haben solch einen Verpackungsservice schon einmal bei einem bekannten Juwelier genutzt. Damals kaufte meine Tante auf meinen Rat hin eine Swatch Kinderuhr für meine Tochter anlässlich ihrer Einschulung. Der Verkäufer fragte uns auch, ob er die Uhr als Geschenk verpacken sollte. Das nahmen wir erfreut an.

Er verschwand daraufhin mit der Uhr und kam eine gefühlte Ewigkeit nicht wieder nach vorne. Wir scherzten daraufhin und schwankten zwischen Nickerchen und einem in Tränen aufgelöstem Verkäufer, der das Verpacken einfach nicht geregelt bekommt. Das erheiterte uns und vertrieb uns die Zeit.

Irgendwann erschien er dann und das Geschenk war geschmackvoll verpackt. Die Wartezeit hatte sich also gelohnt und wir hatten sowieso nichts weiter vor als zu bummeln und zu schlendern. Sonst kenne ich solche Art von Service auch eher aus der Weihnachtszeit. Speziell Parfümerien bieten dann immer diese Dienstleistung an.

Diese wird dann von vielen Kunden auch in Anspruch genommen. Meistens gibt es dafür dann extra Angestellte. Voraussetzung ist natürlich immer, dass der Verpackungsservice ein kostenloser ist. Denn wenn ich ein Parfum für achtzig Euro kaufe, sehe ich es nicht ein, noch 3,50 Euro für das Einpacken auszugeben.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^