Alle Träume nach dem Schlafen analysieren und deuten?

vom 09.02.2020, 16:06 Uhr

Ich träume verhältnismäßig selten. Wenn ich doch mal träume, dann sind es meistens weder schöne Träume, noch richtig Alpträume, sondern irgendwelches verwirrendes Zeug, das ich dann recht schnell wieder vergesse. Dass ich mich richtig an einen Traum erinnern kann und dieser mich dann noch im Laufe des Tages beschäftigt, kommt eher selten vor. Wenn doch, dann habe ich früher mal danach gegoogelt, vor allem dann, wenn irgendwelche Symbole vorkamen, über die in der Traumdeutung sicher etwas steht, wie "Haare" oder "Zahnausfall".

Mittlerweile mache ich das aber auch nicht mehr, zumal ich auch nicht wirklich an so etwas glaube und da auch kein richtiges Interesse habe. Die wichtigsten Symbole kenne ich ohnehin auch so, weil ich im Studium sehr viel zum Thema Traumdeutung gemacht habe. Analysiert und deutet ihr eure Träume immer nach dem Schlafen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube das ist wirklich übertrieben sich immer die Mühe zu machen. Wobei ich durchaus schon Träume hatte, bei denen mir klar war, was ich damit eigentlich verarbeiten wollte oder mir auch selber sagen will. Es gab einfach einige Situationen, die ich im Schlaf durchdacht habe und dann wusste ich auch, was dabei eigentlich wichtig war. So etwas analysiert sich leicht, aber das findet dann auch nicht bewusst statt, sondern man weiß es einfach. Bei Träumen, bei denen das nicht so ist, lasse ich es auch mit der Analyse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^