Die Babypfunde wollen nicht weichen - was tun?
Ich kämpfe seit 4 Jahren gegen meine Babypfunde. Bei den ersten beiden Kids ging es super, aber beim dritten Kind hängen die Kilos einfach fest und es tut sich nichts mehr. Ich habe das Gefühl, es wird von Kind zu Kind schwerer und das frustriert total.
Ich habe schon viel versucht. Einige Diäten, die waren nie von langer Dauer, denn danach kam alles schleichend wieder drauf. Ich fing mit Sport an, was gar nicht meines ist. Ich war schwimmen, Rad fahren und das was man in den Alltag mit Kindern einbinden kann. 1 Jahr habe ich durchgehalten und dann mangels Erfolg aufgegeben.
Inzwischen esse ich viel bewusster und versuche zusätzlich Intervall Fasten. Die Kombination aus beiden mache ich seit gut 6 Monaten aber bisher ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl mein Körper hat sich an das Gewicht gewöhnt und möchte kein Kilo mehr hergeben. Was macht ihr gegen eure Babypfunde? Ich bin für Tipps sehr dankbar.
Wenn du Intervallfasten ernsthaft betreibst, muss das doch Erfolg haben. Ich habe in einem Vierteljahr 12 Kilogramm damit abgenommen. Ich habe ab zwölf Uhr bis maximal zwanzig Uhr gegessen. Dabei habe ich nur zwei Mahlzeiten zu mir genommen. Zwischendurch gab es kein Essen, keine Snacks. Getrunken habe ich nur Wasser, das ist sowieso mein bevorzugtes Getränk. Ich habe zum Beispiel zum Mittagessen im Büro zwei Hüttenkäse gegessen und etwas Rohkost.
Abends dann habe ich mir etwas gekocht. Kohlenhydrate habe ich entweder am Mittag oder am Abend zu mir genommen. Es gab keine Schokolade oder dergleichen für mich. Abends aß ich immer eine Quarkspeise mit verschiedenen Toppings. Heidelbeeren, Zimt oder Kakao. Gesüßt habe ich die immer mit ganz normalem Zucker.
Ein Körper gewöhnt sich nicht an irgendein Gewicht, das kann ich nicht glauben. Sport ist eine gute Angewohnheit und gesund für Körper und Psyche. Allerdings glaube ich nicht daran, dass man unbedingt damit an Gewicht abnehmen kann. Muskeln sind schwerer als Fettpolster, verbrauchen aber auch mehr Kalorien. Das gute am Sport ist, dass man in dieser Zeit nichts isst und eben gut abgelenkt ist.
Ich muss sagen, dass ich das so von mir nicht kenne. Ich habe 2 Kinder bekommen und immer noch dasselbe Gewicht. Ich habe es aber auch schon anders gesehen und weiß daher auch wie frustrierend das sein kann. Tatsächlich kann man ja aber auch einiges zusammen mit den Kindern machen. Schwimmen beispielsweise ist nicht so anstrengend, wenn man sonst keinen Sport macht und man hat sich dennoch bewegt. Dazu kann man dann noch einige Wege lieber mit den Rad oder zu Fuß erledigen, einfach mal die Treppen nehmen.
Wenn du der Meinung bist dich bewusst zu ernähren, lohnt es sich vielleicht mal zu notieren, was du isst und wann du isst, also ob du wirklich wegen Hunger isst oder nur weil du gerade Frust hast. Es gibt ja Menschen, die bei Stress mehr essen und wenn man Kinder und den Job unter einen Hut bekommen will, kann das ja auch der Fall sein.
Durch Sport kurbelst du deine Verdauung an, baust Muskeln auf. Auf der Waage ist es also nicht so, dass es immer nach unten gehen wird, das wäre schlecht, wenn du Sport machst. Du baust Muskeln auf und die wiegen auch etwas, weswegen das auch auf der Waage sichtbar ist. Letztendlich ist es aber auch egal wie viel du wiegst, wenn du dich gesund ernährst und Sport machst ist das generell gut für dich und du wirst dadurch länger leben. Wenn sich aber wirklich gar nichts tut, kannst du auch mal mit einem Arzt darüber reden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 902mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank