Nach dem Aufstehen schon Pizza, Burger & Co. essen?
Also wenn ich gegen Mittag aufstehe, was durchaus mal vorkommen kann, wenn ich zu einer Party war, dann esse ich auch gleich warm. Ich finde dass dann auch nicht schlimm. Immerhin kann man dann ja auch nicht die Mahlzeiten aufholen. Meine Schwiegermutter möchte das dann immer, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind und dort bis nachts weg waren. Dann kommt sie mit dem Frühstück und eine Stunde später hat sie das Mittag fertig. Dabei würden wir gerne nur Mittag essen.
Ansonsten würde ich deinem Partner mal ganz klar sagen, dass seine Ernährung so mal gar nicht geht und du das auch nicht von ihm sehen möchtest, weil du ihn noch länger haben möchtest. Das ist ja auch sehr ungesund und der Körper wird das nicht ewig mitmachen. Des Weiteren würde ich dann einfach Brötchen mitbringen und dazu vielleicht ein bisschen Käse und Tomaten. Das kann man sich ja dann auch überbacken, wenn es unbedingt sein muss. Vielleicht gibt es ja auch Obst, was er mag, wenn es nicht ganz so gesund wirkt. Also mit Joghurt und Nüssen beispielsweise.
Ich persönlich habe absolut keinerlei Probleme damit, bereits am frühen Morgen direkt nach dem Aufstehen Burger, Pizzen, Auflauf, Lasagne oder ähnliches zu essen. Im Gegenteil, ich mache das auch sehr oft und es schmeckt mir wirklich gut. Von Brot und Brötchen habe ich aber ja auch noch nie so recht etwas gehalten. Ich sehe auch nicht wirklich ein, dass diese Gerichte fettig sein sollen. Jedenfalls nicht alle und nicht per se. Denn schließlich kommt es auch immer noch mit auf die Zubereitung an und ich ernähre mich weniger von Fastfood als mehr von selbst gemachten Gerichten. Klar, ab und an eine fertige Tiefkühlpizza, das kommt bei mir auch vor. Und häufig eben auch zum Frühstück, am Sonntag vor dem Mittagessen zum Beispiel.
Aber um das Problem mit deinem Freund zu besprechen: ich denke nicht, dass er von sich aus dazu kommen wird, dass er dir zu Liebe nun seine Pizza und die anderen Fertiggerichte aufgeben wird. Ich denke einfach, dass du es nur so angehen kannst, dass du dich eben dann regelmäßig um das Frühstück kümmerst. In der Regel isst Mann ja, was Frau ihm serviert. Zumindest ist dies einen versuch wert und ich denke, dass es wirklich ganz gut klappen könnte.
Ansonsten geht er eben zurück zu seiner Pizza. Lass ihn doch, du musst ja nicht auch so etwas essen, sondern du kannst ja auch schon selber für dich sorgen. Außerdem vermute ich, dass ihr beiden noch recht jung seid. So manch einer ist mit fortschreitendem Alter schon von seinen alten Essgewohnheiten abgekommen und ernährt sich nun ganz anders. Darauf kann man zwar nicht unbedingt bauen, aber vielleicht kommt das ja auch bei deinem Freund noch.
Es kommt immer darauf an, wann man aufsteht. Steht dein Freund erst mittags auf, wird er sich das Frühstück schenken. Ich könnte dann allerdings nicht immer nur Pizza, Döner oder Schnitzel essen. Versuch es mal mit einem leckeren Frühstück und frischen Brötchen, vielleicht isst dein Freund das dann auch mit dir. Immer nur Fast Food, das kann auf die Dauer auch nicht gut gehen. Direkt nach dem Aufstehen schon ein Schnitzel essen, nein, da würde mir schlecht.
Ich finde es eigentlich nicht so wahnsinnig tragisch, was dein Partner praktiziert. Abgesehen davon, dass es bei mir nicht nur Fertiggerichte gibt, habe ich auch keine Lust mehr auf ein klassisches Frühstück, wenn ich erst um die Mittagszeit aufgestanden bin. Frische Brötchen, Croissants und Orangensaft sind um 10.00 Uhr noch unglaublich lecker und ich habe absoluten Appetit darauf, überlege ich mir allerdings erst um 13.00 Uhr, was ich frühstücken könnte, dann habe ich keinen Appetit mehr auf diese klassischen Lebensmittel und mir steht der Sinn eher nach einem deftigen Mittagessen. Ich mag Frühstück sehr und glücklicherweise sind weder mein Partner noch ich unglaubliche Langschläfer, weswegen wir spätestens gegen 9.30 Uhr am Frühstückstisch sitzen, viel später fände ich aber Brötchen auch nicht mehr lecker.
Allerdings kann ich aus deinem Beitrag eines noch nicht so genau herauslesen: Mag dein Freund grundsätzlich kein Frühstück, oder ist es ähnlich wie bei mir, dass er es zu dieser späten Uhrzeit nicht mehr unbedingt braucht und zudem Wurst und Käse nicht anschaffen möchte, weil er unter der Woche morgens nichts isst und die Lebensmittel sonst verderben würden? Ist Ersteres der Fall, dann kannst du rein gar nichts tun und musst diese Abneigung einfach akzeptieren, weil man einem Menschen nichts aufzwingen kann, das er nicht mag, ist allerdings Letzteres gegeben, könntet ihr ja mal früher aufstehen und dann frühstücken. Das Problem mit den verderbenden Lebensmitteln kannst du ja vielleicht auch lösen, indem du ihm anbietest, die Lebensmittel mit zu dir zu nehmen und dort aufzubrauchen.
Ich finde Deinen Freund inzwischen schon recht kurios, aber andererseits ist es eben so, dass man in England ja auch gern mal Bohnen zum Frühstück isst. Da beschwert sich dann wohl auch kaum jemand. Und wenn jemand meint, er müsse eine Pizza in den Ofen als Frühstück schieben, okay. Ich würde ihn an Deiner Stelle einfach mit einem Frühstück, so, wie Du es Dir vorstellst, überraschen und es ihm aufzeigen. Man kann da ja auch Kompromisse eingehen und Eier braten oder so, da kenne ich nichts.
Sollte es ansonsten nichts bringen, lass ihn weiterhin sein Fast Food zum Frühstück essen, Du kannst Dir ja etwas mitbringen oder ein Müsli bei ihm lagern und Milch immer mitbringen, wenn diese bei ihm schlecht wird. Da gibt es allerdings auch Portionen zu kaufen, die ausreichend wären.
Ich würde mich auch bei einer Tiefkühlpizza weigern, eine übrig gebliebene Pizza von gestern Abend zum Beispiel aber kann es bei uns auch mal zum Frühstück geben. Auch ein kaltes Schnitzel, was vom Vortag noch übrig ist, kann auf das Brot kommen und mit Senf bestrichen werden. Schmeckt auch gut und kann man auch so kaufen. Allerdings würde ich mich jetzt am Morgen nicht hinstellen und das Fleisch erst noch braten, nur so als Beispiel.
Letztendlich kommt es doch auch darauf an, wann man aufsteht und zur Mittagszeit ist es dann sowieso noch einmal etwas anderes, als wenn man frühmorgens um sechs Uhr aufsteht. Ich würde mich da aber irgendwie dennoch nicht einmischen, um ehrlich zu sein, solange ich mein Frühstück haben kann und solange nicht erwartet wird, dass er ein solches Frühstück auch von mir bekommt.
Ich denke auch, dass es nichts bringen wird, wenn Du versuchst, Deinen Freund dazu zu begeistern, zu frühstücken. Jedenfalls sehe ich da schwarz, wenn er generell niemand ist, der gerne frühstückt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es solche Menschen gibt, denn ich gehöre zu denjenigen. Allerdings ist es bei mir selbst so, dass ich generell nach dem Aufstehen nicht direkt etwas essen kann, normalerweise habe ich auch den gesamten Vormittag keinen Hunger, denn der stellt sich frühestens am Mittag bei mir ein, wenn überhaupt irgendwann vor dem Abend. Nachdem Dein Freund allerdings immerhin offenbar kein Problem damit hat, nach dem Aufstehen etwas zu essen, besteht wenigstens die Hoffnung darauf, dass er einfach nur eine sehr speziell Form von Gewohnheit hat und hier irgendwie prägbar ist. Ob ich ihm das aufdrängen würde, weiß ich nicht – aber anbieten würde ich es mal.
Es gibt ja nun in anderen Ländern tatsächlich entsprechende Sitten, morgens auch Rührei, Speck und alle anderen deftigen Zutaten zu essen. Vielleicht wäre es also für Euch beide eine gute und denkbare Möglichkeit, wenn ihr in Zukunft wirklich frühstücken würdet, Dein Freund aber eben die Möglichkeit hätte, einige warme Bestandteile und deftigere Zutaten zum Essen zu verwenden, damit es ihm auch schmeckt. Dagegen sollte sicherlich nichts sprechen, obgleich das für ihn möglicherweise eine Umstellung sein könnte. Aber daran kann man sich gewöhnen, versuchen würde ich es also mal, ihm diesen Vorschlag zu machen. Ob es dann etwas bringt, wenn Ihr diese Form von Frühstück einführt und jeder wählen kann, was er für Zutaten auf sein Brot haben möchte, wird sich dann ja im Laufe der Zeit sicherlich zeigen.
Es ging hier nicht um ein Stück Pizza, vom Vorabend. Es wurde ausgeführt, dass eine Pizza in den Ofen geschoben wurde und zwar am Vormittag. Daraus schlussfolgere ich, dass es sich um Tiefkühlpizza handelt. Pizza, Schnitzel und Burger zählen hier nicht zum üblichen Frühstück. Und wenn man bis fast mittags schläft, ist das auch kein Frühstück sondern ein Mittagessen, jenseits ausgewogener Ernährung.
Wenn ich mir überlege, dass man am Vormittag ein Schnitzel isst, finde ich das eigentlich unproblematisch. Eigentlich deshalb weil ich bezweifele, dass man sich so gegen 11.00 Uhr kurz nach dem Aufstehen Schnitzel aus dem Kühlschrank holt, diese klopft und würzt und paniert und anschließend knusprig golden brät.
Auch das wird sicher ein Fertiggericht sein. Warum also nicht Fertigschnitzel mit Tiefkühlerbsen und Reis oder Salzkartoffeln ergänzen und somit ein halbwegs vernünftiges Mittagessen konsumieren. Ich kann mit dieser Form der Ernährung nichts anfangen. Entweder ich schlafe bis in den Vormittag hinein, dann würde ich mir nach einer Tasse Kaffee ein Mittagessen zubereiten.
Oder ich stehe sehr zeitig auf, dann lohnt sich ein gutes Frühstück. Aber sich nach dem Aufstehen mit Fastfood vollzustopfen, sollte die absolute Ausnahme sein. Und wenn das so ist und man das nicht abstellen kann, sollte man den Rest des Tages gesunde Nahrungsmittel zu sich nehmen. Auf Dauer verzeiht der Körper solch eine schludrige Ernährung nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210749-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?