Duschschaum nicht ergiebig genug?

vom 07.10.2014, 14:00 Uhr

Seit einiger Zeit sind Duschschäume sehr angesagt, wobei es sich um das Produkt eigentlich um das gleiche wie Duschgel handelt, wobei es eben ein Schaum und kein Gel ist. Diese Produkte sollen dann auch als Schaum aus der Flasche kommen, wobei das Duscherlebnis dabei ganz besonders toll sein soll.

Ich wollte auch schon immer einmal so einen Duschschaum ausprobieren, weil mich das Produkt doch sehr interessiert. Allerdings war ich bisher immer zu geizig, da das günstigste Produkt, welches ich entdeckt habe, noch immer stolze fünf Euro kostet. Noch dazu kommt, dass ich schon öfters gehört habe, dass so ein Duschschaum absolut nicht ergiebig ist. Man soll mit so einer Flasche wesentlich kürzer auskommen, als mit einem normalen Duschgel. Von daher würde sich der Preis dann natürlich erst recht nicht lohnen.

Sind solche Duschschäume tatsächlich sehr unergiebig und lohnt sich das dann überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann ich mir gut vorstellen, denn vermutlich ist die Rezeptur da einfach eine andere, vermutlich dünnflüssiger. Ich hatte vor Jahren für meine Kinder mal so einen Schaumspender zum Hände waschen gekauft. Das scheint mir das gleiche Prinzip zu sein, wie bei dem Duschschaum. Die Reinigungswirkung war deutlich schlechter, als bei herkömmlicher Flüssigseife. Zudem war der Behälter tatsächlich relativ schnell leer. Damals war ich mir nicht sicher, ob der Spaß-Effekt vielleicht dazu geführt hat, dass die Kinder häufiger als sonst Hände gewaschen haben. Als das zweite dann auch so schnell leer war, dachte ich schon eher, dass es wohl nicht so sparsam in der Anwendung ist, da bei der zweiten Flasche der spannende Effekt durch die Neuheit schon verbraucht war.

Fünf Euro hat das damals nicht gekostet, aber deutlich mehr, als normale Handseife für Kinder, so dass ich das Projekt ziemlich schnell wieder beendet habe und auf normale Seife in schönen Behältnissen umgestiegen bin.

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Test sehen, ob du irgendwo diese Handseife, die als Schaum entnommen wird noch siehst. Dann kannst du das Prinzip testen. Und den Schaum zum Hände waschen kann man sicher auch problemlos als Duschmittel verwenden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich höre wohl gerade davon zum ersten Mal, doch muss ich sagen, dass mich der Preis umwirft. Ich kann es mir nicht leisten für fünf Euro ein solchen Duschschaum zu kaufen. Wenn ich es bei einem Produkttest gewinnen würde, wäre es in Ordnung. Dann würde ich es testen und vielleicht würde es mich ja überzeugen. Da könnte ich ja genau auf die Leistung quasi die Ergiebigkeit und das Gefühl achten. So ist es mir allerdings zu teuer und ich würde mein Geld eher für etwas anderes ausgeben wollen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es reizt mich ehrlich gesagt gar nicht, so einen Duschschaum überhaupt zu testen. Ich bin zufrieden mit dem Duschgel, das ich bisher verwende. Da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis und sauber werde ich auch davon. Dieser Duschschaum scheint in meinen Augen ja eine totale Lachnummer zu sein, wenn ich deiner Beschreibung Glauben schenken darf. Das wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, da ich mit meinem bisherigen Duschgel voll und ganz zufrieden bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ergiebigkeit ist ja etwas sehr Subjektives. Es gibt Leute, die verbrauchen jede Woche eine ganze große Falsche Duschgel und andere können mehr als fünfzig mal mit derselben Größe duschen. Dann wieder gibt es Produkte, die so dünn und flüssig sind, dass sie ganz schnell leer sind, während hochwertigere Gele fester und damit wesentlich ergiebiger sind. Das kann man so vielleicht auch bei Duschschaum ableiten.

Eine große Flasche Rituals Duschschaum reicht schon wirklich ziemlich lange. Wie es mit billigeren Marken aussieht weiß ich nicht, ich gönne mir nur alle Jubeljahre mal eine Flasche des Originals, weil ich zu Schaum immer ein gespaltenes Verhältnis habe und darauf Lust haben muss. Man sollte diese Produktart auch definitiv zumindest ein bisschen mögen, denn viele fühlen sich nicht richtig sauber damit. Aber dünnflüssig wie Schaumseife ist es ganz sicher nicht, eher wie ein sehr fester Rasierschaum.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin mit meinen Produkten für Duschschaum auch sehr zufrieden. Angefangen habe ich mit dem von Kneipp. Und der kostet erstens keine fünf Euro und zweitens ist der total ergiebig und schäumt drittens für mich völlig ausreichend. Ich habe auch andere Produkte in Gebrauch. Da gibt es welche die duften nach Cupcakes.

Ein wunderbarer Duft wenn man nicht gerade eine Diät macht. So wie es mir dabei ging. Das duftete wunderbar nach dem leckersten Kuchen und ich war auf Diät. Dann habe ich das Produkt erst einmal zur Seite gestellt und ein anderes mit einem anderen schönen Duft ausprobiert. Inzwischen kann ich das wieder verwenden, weil der Duft mir zwar immer noch sehr gefällt, aber mich nicht mehr dazu animiert Kuchen zu essen.

Ein weiteres Produkt bekam ich zum Geburtstag von meiner Tochter geschenkt. Neben dem herausragend guten Duft, ist das so ergiebig wie bisher keines von den probierten Produkten war. Ich kann also damit so gar nichts anfangen, diese Produkte einfach so schlecht zu reden. Egal ob preiswert oder etwas teurer, alle Duschschäume erfüllten bisher ihren Zweck, dufteten herrlich und reinigten noch besser.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die günstigen Duschschäume habe ich vor Jahren zuletzt benutzt und fand sie auch nicht besonders ergiebig. Ich glaube, sie hielten damals vielleicht eine oder zwei Wochen, wenn ich täglich duschen war. Das waren damals die Produkte von Balea, wenn ich mich recht entsinne.

Den Duschschaum von Rituals (Ritual of Sakura) fand ich echt gut. Er ist ergiebig, er roch unheimlich gut. Trotzdem konnte ich mich nicht so richtig mit dem Produkt Duschschaum an sich anfreunden und benutze lieber weiterhin Seifenstücke, die noch deutlich ergiebiger sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^