Auto nicht unter Obstbäumen parken wollen?
Wenn ich mit dem Auto parke, dann achte ich darauf, möglichst nicht unter Obstbäumen, aber auch anderen Bäumen wie Kastanien oder Eicheln zu parken. Denn auch wenn diese Früchte das Auto nicht beschädigen, hat man gegebenenfalls eine riesige Sauerei auf dem Auto und vor allem auf der Windschutzscheibe, was ich ziemlich nervig finde.
Manchmal geht es nicht anders, weil man sich seinen freien Parkplatz ja nicht immer aussuchen kann. Wenn es aber mehrere Parkoptionen gibt, versuche ich schon so zu parken, dass ich nicht unter beziehungsweise in der Nähe eines solchen Baumes stehe. Wie macht ihr das?
Mir sind materielle Dinge nicht so wichtig. Daher wäre es mir ziemlich egal, ob mein Auto durch herabfallende Nüsse oder durch Obst beschädigt wird. Es ist ja nur ein Gegenstand und kein Menschenleben, also wozu die Aufregung? Das bisschen Dreck kann man auch sauber machen, das finde ich nicht so tragisch.
Ich finde es höchstens problematisch, wenn man Bedenken haben muss, dass einem so ein Apfel auf dem Kopf landen könnte, das tut entsprechend weh. Daher würde ich mir wegen potentieller Kopfverletzungen überlegen, ob ich da wirklich parken will oder nicht, wobei die Verletzungen ja durch Eicheln nicht so stark sind wie durch einen Apfel oder anderes herabfallendes Obst.
Wenn man allerdings so schon Parkplatzmangel hat und in der Großstadt lebt, ist man nicht so wählerisch was Parkplätze angeht und ist froh, wenn man überhaupt einen günstigen, freien Parkplatz findet.
Ich versuche nach Möglichkeit, grundsätzlich nicht unter Bäumen zu parken. Vogelkot und andere Absonderungen der Bäume vom Autolack und den Scheiben zu entfernen, ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Mit der Scheibenwischwaschanlage wird es meistens eine Schmiererei und Zeit und Lust, den Dreck manuell oder in der Waschanlage zu entfernen, habe ich auch nicht wirklich.
Ich finde es richtig, wenn man auf seine Sachen acht gibt und sie pfleglich behandelt. Daher würde ich darauf achten, dass ich nach Möglichkeit nicht unter einem Obstbaum oder einer Kastanie parke. Ich habe schon gesehen, was da für Beulen entstehen können. Wenn das sich vermeiden lässt, warum auch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie gleichgültig einem das Auto sein kann. Ich achte auf alle meine Sachen und das Auto gehört für mich dazu. Ich wurde so erzogen, dass man Dinge eben pfleglich behandelt, um lange etwas davon zu haben.
Was manche Menschen doch so alles für Befindlichkeiten haben. Da wird nicht unter blühenden Bäumen geparkt. Im Herbst werden Bäume gemieden, die viel Laub abwerfen. Irgendwas ist eben immer. Unter einem schwer tragenden Baum mit reifen Äpfeln würde ich auch parken aber der Rest ist mir egal, Ob Birne oder Pflaume wäre mir total schnurz. Ich liebe es sogar, unter Bäumen oder in der Nähe von blühenden Sträuchern zu parken, da dort immer richtig viel Platz ist. Denkt ja schließlich nicht jeder so pragmatisch wie ich.
Manche Menschen die solche Parkplätze meiden, sind allerdings vielleicht Allergiker, das wäre für mich der einzige Schluss, solche Plätze zu meiden. Alles andere ist für mich einfach nicht plausibel. Schaden durch Blühsträucher oder Laubbäume hatte ich noch keinen. Allerdings hatte ich einmal Vogelkot auf dem Lack der stark lila gefärbt war. Der hat dann letzten Endes einen kleinen Lackschaden hinterlassen. Ich fahre meine Autos aber immer bis zur Schrottpresse, daher ist mir so etwas völlig egal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank