Pulled Pork immer im Burgerbrötchen essen?

vom 22.08.2015, 18:39 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mit meinem Freund in der Stadt, wobei dieser vor Freude fast durchgedreht ist, als er einen Imbissstand entdeckte, der Pulled Pork anbot. Abgesehen davon, dass ich kein Fleisch esse, sah dieses zerrupfte Fleisch für mich auch alles andere als appetitlich aus. Mein Freund schwört allerdings darauf und kann nicht genug davon bekommen.

Wie er mir erklärte, würde man dieses zerrupfte, langsam gegarte Fleisch klassischerweise immer im Burgerbrötchen zusammen mit Krautsalat bekommen, so wie er es vor einigen Tagen auch gegessen hatte. Das wunderte mich, da ich noch nie zuvor von diesem Gericht gehört habe. Das war das erste Mal. Esst ihr gerne Pulled Pork und gehört es für euch auch immer im Burgerbrötchen? Was passt außerdem noch dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als Klassiker aus den USA gehört eben ein typisch amerikanisches Brötchen dazu. Wobei ich die Variante bevorzuge, die ohne Krautsalat auskommt und bei der das Fleisch mit dem Brötchen vor dem Servieren in den Bratensaft getaucht wird.

Ansonsten passen Reis, Süßkartoffeln, Kartoffelbrei oder Polenta mit viel Bratensaft dazu. Pulled Beef ist übrigens auch extrem lecker. Wobei Pulled Pork vom ganzen Schwein aus einer Barbecue Pit ist ein echtes Gedicht. Da gibt es ab und zu noch Läden in den Südstaaten, die das zubereiten.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe Pulled Pork bisher auch fast nur in Form von Fast Food kennengelernt. Bei uns bekommt man es beispielsweise als Burgerbelag und Wrap-Füllung, aber auch in Schälchen mit Pommes oder Süßkartoffelstreifen und Krautsalat am Food Truck. Als Tellergericht ist es eher unüblich, auch wenn es keinen triftigen Grund gibt, warum es so nicht serviert werden sollte.

Mir selbst schmeckt Schweinefleisch allgemein weniger gut als andere Sorten, aber ich finde Pulled Pork aufgrund der zarten Zubereitung der Fleischstücke und der würzigen Marinade trotzdem sehr lecker. Nichtsdestotrotz bevorzuge ich eher Pulled Beef oder Pulled Chicken, wenn ich mich schon für ein entsprechendes Gericht entscheide. Am liebsten ist es mir dann tatsächlich als Ersatz für eine Burger-Bulette, wobei man da beim Essen gut aufpassen muss, weil es schnell eine große Kleckerei gibt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass Pulled Pork eigentlich die einzige Variante ist, in der ich Schweinefleisch konsumiere. Wenn es mit einer wunderbar würzigen BBQ-Soße angemacht wurde, dann finde ich es umso leckerer. Es muss in meinen Augen gar nicht mal in einem Burgerbrötchen serviert werden, Pulled Pork schmeckt in meinen Augen auch in einem knusprigen Brötchen sehr lecker.

In der nächsten Stadt gibt es einen Laden, der Pulled Pork mit Kräutern, selbstgemachter BBQ-Soße in einem hausgemachten Brötchen anbietet und ich finde das absolut köstlich. Aber in einem Restaurant in meiner Nähe wird Pulled Pork auch einfach zu Kartoffelspalten und Krautsalat auf einem Teller serviert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kenne Pulled Pork eher nur dem Namen nach. Weil ich kaum Erfahrungen damit habe, weiß ich auch nicht, wie man es normalerweise isst. Allerdings hätte ich es jetzt nicht in einem Burgerbrötchen erwartet, sondern eher als Portion auf einem Teller, ähnlich einer Portion Gyros beim Griechen. Einmal habe ich so einen Pulled-Pork-Burger in einem Bräustüberl in Nürnberg gegessen, hatte mich damals aber eher darüber gewundert, dass es in Form eines Burgers serviert wurde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^