Welche Risottomischungen lassen sich gut verschenken?

vom 18.01.2020, 00:29 Uhr

Ich liebe Risotto in fast jeder erdenklichen Art und habe auch schon viele Sorten ausprobiert. Nun habe ich gelesen, dass sich Risotto auch "auf Vorrat" machen lässt - also zumindest die trockenen Zutaten, die man dafür braucht. In eine hübsche Flasche gefüllt eignet sich das Ganze dann auch ganz wunderbar zum Verschenken.

Ich finde solche Geschenke immer ganz schön, da man sie wirklich nutzen kann und letztendlich auch wirklich etwas davon hat. Beispielsweise soll sich ein Steinpilzrisotto gut dafür eignen. Man füllt dann neben dem Risottoreis einfach noch getrocknete Tomaten, getrocknete Steinpilze, getrocknetes Rosmarin und Pinienkerne in die Flasche. Kennt ihr auch andere gute Mischungen, die man einfach so trocken auf Vorrat machen beziehungsweise verschenken kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hätte jetzt auch als erstes an ein Pilzrisotto gedacht. Meine Eltern haben früher im Herbst sehr oft Pilze mit mir gesammelt und einen Großteil davon getrocknet. Bei uns wurden sie meist als Suppeneinlage oder Soße zubereitet, aber sie hätten sich sicher auch für ein Risotto geeignet. Nichtsdestotrotz bevorzuge ich bei Pilzen selber die frische Verarbeitung und würde ein Pilzrisotto daher lieber direkt kochen und nicht auf Vorrat zubereiten.

Was man auch noch im Glas aufheben könnte, wäre ein Kräuter-Käse-Risotto mit Parmesan, Pfeffer und verschiedenen italienischen Käutern. Ansonsten habe ich nicht viele andere Ideen, denn ich koche wie gesagt lieber frisch.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^