Welche Kaffeemaschine benutzt ihr?

vom 03.02.2008, 21:59 Uhr

Wir haben eine ganz billige Null acht fünfzehn Kaffeemaschine. Wenn ich Zeit habe, dann gieße ich von Hand auf, das schmeckt dann immer noch am Besten, aber meistens muß es schnell gehen und da reicht mir dann so eine Maschine. Da achte ich auch nicht auf die Marke, da achte ich nur auf den Preis, alles über 25 Euro ist bei mir schon zufiel.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir hatten lange Zeit eine Senseo-Padmaschine, wobei mir nach einiger Zeit der Kaffee daraus nicht mehr wirklich gut geschmeckt hat und ich auch die Preise für die Pads irgendwann übertrieben teuer fand. Deswegen habe ich mir letztes Weihnachten eine Melitta Easy Filtermaschine von meinem Freund gewünscht. Mit dieser bin ich sehr zufrieden, denn sie war günstig, macht aber vernünftigen Kaffee und ist leicht zu bedienen. Sie verzichtet auf unnötige Zusatzfunktionen und macht bisher bei regelmäßigem Gebrauch einen soliden Eindruck.

Meinen Kaffee kaufe ich in der Regel beim Discounter, so wie die meisten meiner Lebensmittel. In aller Regel gehe ich zum Lidl, aber auch den Kaffee von Aldi finde ich erstaunlich lecker. Von den Großeltern meines Freundes bekommen wir außerdem häufiger Melitta oder Mövenpick Kaffee geschenkt, wobei ich ersteren irgendwie nicht ganz so gerne trinke, da er mir relativ bitter vorkommt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Nachfolgerin meiner Melitta Kaffeemaschine für Filterkaffee wurde die Cafissimo von Tchibo. Irgendwann waren mir die Kapseln zu teuer und ich sah im Geschäft, dass Kaffeepads nur einen Bruchteil von dem kosteten, was man für Kapseln hinlegen musste. Daher schaffte ich mir eine Senseo für Kaffeepads an.

Ich war viele Jahre damit zufrieden. Aber irgendwann hatte ich Gusto auf echten Cappuccino. Dann legte ich mir den Automaten von Krupps zu. Auch mit diesem war ich lange Zeit sehr zufrieden. Bis ich eines Tages im Fernsehen Werbung sah für die Philipps Go Latte. Die hat mich dermaßen angefixt, dass die mir nicht mehr aus dem Kopf ging.

Das absolut tollste an diesem Automaten ist, dass die Milchaufschäumung ganz ohne ein Schlauchsystem funktioniert. Seitdem stehen hier zwei Automaten herum, die Cafissimo fristet ihr tristes Dasein auf dem Schrank. Sicher lässt die sich mal verschenken. Den Automaten von Krupps würde ich für 70 Euro weggeben.

Im Büro habe ich eine ganz normale Kaffeemaschine für Filterkaffee, Marke nicht bekannt. Die tut ihren Dienst zuverlässig. Aber irgendwann will ich auch diese Filterkaffeemaschine ersetzen. Dann kommt so eine hochmoderne Kaffeemaschine ins Büro. Ich freue mich schon drauf.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Besitze seit gefühlt einer halben Ewigkeit so eine klassisch italienische Espressokanne von Bialetti. Die Dinger sind abgesehen von den Dichtungen absolut unzerstörbar und lassen sich auch perfekt in den Campingurlaub mitnehmen. Musste bis jetzt zweimal die Dichtung tauschen und einmal eigentlich nur, weil ich die Espressokanne zu lange am Herd stehen hab lassen und die Dichtung etwas angeschmort war. Bin immer noch sehr zufrieden damit und das Teil wird mir noch lange seine Dienste erweisen solange ich es weiterhin regelmäßig reinige.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^