Shampoo von Schauma

vom 17.06.2009, 10:30 Uhr

Benutzt ihr Shampoo von Schauma? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit und merkt ihr, dass es sich so im Laufe der letzten 10 - 15 Jahre irgendwie verändert hat?

Ich benutze die Schauma Haarprodukte schon seit ich denken kann. Ich glaube aber, dass es mindestens 20 Jahre sind. Zwar habe ich dazwischen immer auch mal wieder das Produkt gewechselt, einfach weil ich testen wollte, ob ich andere Sachen etwas besser vertrage, die vielleicht auch noch günstiger sind, aber am Ende bin ich immer wieder bei Schauma gelandet. Ich habe da aber kein festes Produkt, sondern wechsle gerne zwischen den einzelnen Shampoos. Derzeit benutze ich gerade das Q10-Aufbau-Shampoo, das sehr lecker nach Nuss riecht und das auch meistens der Grund wieso ich so ungern andere Shampoos nutze: Ich liebe einfach die Gerüche, die oft so richtig lange bis zum nächsten Tag noch anhalten und kann dann gar nicht aufhören an meinen eigenen Haaren zu riechen ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich reagiere allergisch auf Schauma Shampoo, meine Kopfhaut fängt an zu jucken und ich bekomme Pickel, deshalb kaufe ich es auch nicht mehr. Beim Sport hatte mir mal eine Mitsportlerin gesagt, dass es ihr genauso geht und so hatten wir erst festgestellt, dass es am Shampoo liegt und nicht an etwas anderem, als ich dann ein anderes Produkt genommen hatte, war das mit dem Jucken übrigens auch weg.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Shampoos von Schauma probiert und mag sie immer noch nicht. Allerdings lasse ich mich ab und zu doch zum Probieren hinreißen, werde jedoch dann immer enttäuscht

Das Shampoo von Schauma (egal welche Sorte) lässt mein Haar einfach nur schlaff herunterhängen, ich habe dann gar kein Volumen in den Haaren und es sieht einfach nur schrecklich aus.

Das Einzige, was mal positiv an Schauma war, dass durch das Colorshampoo die Haare weniger schnell nachfetten und ich nicht so oft waschen musste. Allerdings wasche ich da lieber häufiger als einfach nur herunterhängende Haare zu haben. Deswegen kein Schauma.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Früher habe ich es eigentlich gut vertragen. Da hatten wir auch unterschiedliche Sorten und als ich klein war natürlich auch noch die für Kinder. In den letzten Jahren habe ich aber das Shampoo zunehmend weniger vertragen: ich hatte eine gereizte Kopfhaut, Schuppen und Haare, welche sehr schnell nachfetteten, womit ich sonst weniger ein Problem hatte.

Ich vermute also durchaus, dass sie die Qualität verändert haben könnte. Die Inhaltsstoffe wurde zwischenzeitlich aber definitiv geändert, bei den alten Sorten natürlich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich habe einmal ein Multivitamin - Shampoo von Schaum genommen und auch mal ein Apfel - Shampoo. Von beiden Shampoos habe ich total viele Schuppen bekommen. Vorher hatte ich mit Schuppen gar keine Probleme und ich fand, dass meine Haare sehr schnell nachgefettet sind.

Meine Mutter ist Frisörin und sie sagte damals auch immer, dass Schauma kein besonders hochwertiges Shampoo ist. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Denn ich habe seitdem nicht noch einmal Shampoo von Schauma gekauft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallöchen,

früher als Kind habe ich die Schauma Shampoos immer genommen, jedoch heute vertrage ich Schauma absolut nicht mehr. Ich bekomme extrem schnell Schuppen und Juckreiz von Schauma Shampoos und sie geben meinem Haar absolut null Volumen und das ist ein Muss, das ein Shampoo meinen Haaren verleihen soll.

Als ich vor einiger Zeit mal wieder Schauma benutzt habe (durch eine Probe), habe ich schnell bemerkt, das Schauma aus meinen Haaren nichts zaubert. Sie hingen einfach herunter, obwohl ich wie immer vorgegangen bin. Seitdem nutze ich nur Shampoos wovon ich weiß, das sie das erbringen was sie sollen: Volumen pur und Glanz :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich benutze aller paar Tage für meine blondierten Strähnen ein Silbershampoo. Das von Schauma hatte ich auch einmal ausprobiert. Ich habe die Flasche gar nicht geleert. Ich war nicht so wirklich überzeugt von diesem Shampoo. Der besondere Effekt eines Silbershampoos ist ja, dass es vor dem Gelbstich der blondierten Strähnen schützt. Das Haar bekommt schöne Silberreflexe, im Normalfall.

Bei der ersten Anwendung schaffte es das Silbershampoo von Schauma ganz zufriedenstellend. Bei allen nächsten Anwendungen wurde das Haar aber immer grauer und grauer. Das war allerdings nicht der gewünschte Effekt. So wusch ich den Grauanteil mit einem anderen Shampoo wieder aus und warf das restliche Shampoo von Schauma in den Müll.

Das war es dann auch damit. Ich habe das nie wieder gekauft und bin mit anderen Produkten sehr zufrieden. Allerdings sollte diese Art von Shampoo auch von anderen Marken nicht durchgehend angewandt werden, weil das Haar dann doch zu grau erscheint.

Aber man kann ja gut wechseln. Ich selbst habe vier verschiedene Shampoos in Verwendung inklusive Spülungen. Damit komme ich prima zurecht. Von Schauma ist allerdings keines mehr dabei. Sie sind alle preisintensiver. Aber das Geld gebe ich gern dafür aus und sie sind ja alle auch sehr sparsam anzuwenden.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Früher habe ich oft und gerne Schauma Shampoo verwendet, aber auch gemerkt, dass es meiner Kopfhaut nicht gut tut und meine Kopfhaut ständig am Jucken war. Ich dachte, es sei normal. Die Verbindung zum Shampoo hatte ich damals noch nicht.

Mir wurde dann im Laufe einer Wichtel-Aktion ein anderes Shampoo geschenkt, was ich ausprobiert habe und habe anhand dessen festgestellt, dass meine Haare sich viel geschmeidiger anfühlten und meine Kopfhaut nicht mehr gejuckt hat. Seitdem habe ich Schauma Shampoo aus meinem Regal verbannt. Auch wenn ich finde, dass vieles total lecker riecht und ich mich manchmal dazu hingerissen fühle, es noch einmal mit Schauma auszuprobieren, denke ich lieber an meine juckende Kopfhaut und greife ein anderes Shampoo aus dem Regal.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^