Voraussehen können, dass Partner sich trennen will?

vom 24.12.2019, 14:26 Uhr

Oft passiert eine Trennung ja nicht einfach so von einem Tag auf den anderen, wenn es nicht gerade ums Fremdgehen geht oder etwas anderes sehr Schlimmes und Plötzliches vorgefallen ist, das das Vertrauen zunichte gemacht hat. Oft läuft die Beziehung vorher schon eine ganze zeit lang schlecht und oft redet man als Paar auch gemeinsam darüber, um sich zusammen eine Lösung zu überlegen und an der Beziehung zu arbeiten, so dass es dann wieder besser laufen kann.

Aus diesem Grund kommt eine Trennung also in vielen Fällen nicht ganz plötzlich, sondern man hat zumindest eine Vorahnung, dass der Partner mit dem entsprechenden Gedanken spielt. Hattet ihr immer eine entsprechende Vorahnung oder kam eine Trennung für euch durchaus auch schon überraschend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass ich eine Vorahnung in diese Richtung hatte. Die Beziehungen hatten sich zu diesem Zeitpunkt meist schon auseinander gelebt oder man hat sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten weiterentwickelt und fand sich somit in verschiedenen Lebensphasen wieder. In diesen Fällen ist es dann, vor allem im Nachhinein, schon absehbar gewesen, dass diese Beziehungen nicht mehr lange Bestand haben können.

Kenne die Fälle auch von Bekannten wo man auch als Außenstehender erkennen konnte, dass dies nicht mehr lange gut gehen konnte. Hier lag es dann meist an zu unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen der Paare.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^