Rezept: Pilze in Knoblauchbutter
Hier hab ich wieder ein Rezept für euch: nämlich für Pilze in Knoblauchbutter. Wieder ein Mal ein sehr einfaches Rezept, was Jedermann bezwingen kann. Außerdem ist es auch für Pilzliebhaber ein echtes Geschmackserlebnis. Viel Spaß beim Kochen!
Zutaten
500 g Pilze (geputzt, beispielsweise Champignons)
eine halbe Zwiebel (gehackt)
2-3 Knoblauchzehen (gehackt)
40 g Butter
Salz
Pfeffer
Petersilie (gehackt)
Zubereitung
Als Erstes müsst ihr die Pilze (ihr könnt Champignons verwenden, aber auch jede andere Pilzart) kleiner machen. Je nach Größe könnt ihr sie halbieren, vierteln oder auch in Scheiben schneiden. Nun müsst ihr die halbe Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch in der zuvor erhitzten Butter andünsten. Anschließend gebt ihr die Pilze hinzu und lasst sie rasch weichdünsten. Nun seid ihr eigentlich schon fast fertig, ihr müsst nur noch die Pilze mit Salz und Pfeffer würzen und als Letztes noch mit Petersilie bestreuen. Dazu könnt ihr einige Scheiben Weißbrot servieren. Guten Appetit!
PS: Nach dem Essen solltet ihr aber einen Kaugummi oder Ähnliches hinterherschieben, damit ihr nicht durch euren Knoblauchgeruch auffallt.
Das ist mithin das einfachste Rezept, was ich hier gesehen habe. Ich schätze, dass niemand dafür extra ein Rezept benötigt, denn das kann wirklich jeder machen und macht es auch, ohne jemals ein Rezept gesehen zu haben. So etwas schüttelt man sich aus dem Ärmel. Ich wundere mich, dass du das als Rezept hier eingestellt hast.
Cid, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Hier beschwerst du dich, dass das Rezept so leicht sei, dass du nicht verstehst, dass jemand es einstellt. In anderen Threads hältst du aber Kochen mit dem Römertopf für zu schwierig und wagst dich ohne Rezept nicht daran. Viele benutzen so einen Topf einfach so. Viele machen bestimmt auch Pilze einfach so. Aber auch das trifft nicht auf jeden zu.
Das hier beschriebene Rezept ist an sich das, was meine Mutter immer mit Pilzresten zubereitet hat. Dazu hab es meistens eine Scheibe frisches Bauernbrot und ich finde immer noch, dass es sehr lecker schmeckt. Ich bereite oft die etwas leichtere Variante zu und verwende keine Butter zum Anbraten der Pilze.
Aber auch wenn es ein sehr leichtes Rezept ist, finde ich es sehr lecker. Ich habe übrigens in einem professionellen Kochbuch ein Rezept für klassische Gemüsebrüse gefunden, so wie ich sie immer mache. Das ist auch ein leichtes Rezept, aber es gibt Menschen, die diese leichten Dinge nicht kennen.
Für mich muss ein Rezept auch nicht zwingend kompliziert und total ausgefallen sein, um gut zu schmecken. Oftmals sind es tatsächlich Kombinationen von drei oder vier Zutaten, die den besten Geschmack ergeben und auch ohne viel Schnickschnack auskommen. Dennoch ist es ja hilfreich, ein bewährtes Mengenverhältnis vorgegeben zu bekommen, anstatt dass man selber herumprobieren muss.
Mir schmecken Knoblauchpilze auch sehr gut und ich bereite frische Waldpilze im Herbst oft ganz ähnlich zu. Ich habe nur selten so große Mengen auf einmal und reduziere daher die Komponenten. Auch mag ich persönlich einfach nicht so gerne Petersilie und würde diese daher weglassen oder ersetzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72620.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut