Gartenhaus gekauft und Ablehnung vom Bauamt

vom 29.12.2019, 13:20 Uhr

Eine Familie hat sich für ihren Garten ein recht großes Gartenhaus vom Baumarkt gekauft. Mit der Größe von knapp 20 qm ist im Bundesland eine Baugenehmigung nötig. Diese wurde beantragt. In der Zwischenzeit wurde der Bausatz geliefert und währenddessen auf die Zusage vom Bauamt gewartet.

Doch jetzt gab es unerwartet eine Ablehnung und der Baumarkt weigert sich, das Haus zurück zu nehmen. Was würdet ihr nun tun, bzw. der Familie raten?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Na ja, wenn die Familie von der Baugenehmigung wusste hätte sie lieber mal auf die Genehmigung gewartet bevor sie das Gartenhaus bestellt. Solche Genehmigungen werden durchaus öfter abgelehnt da das Haus z.B. einen gewissen Abstand zum Nachbargrundstück haben muss. Wenn das Grundstück der Familie größer ist und sie sich einen alternativen Platz vorstellen könnten, dann könnten sie es ja nochmal mit einem zweiten Bauantrag versuchen. Ansonsten bleibt der Familie eigentlich nur übrig das Gartenhäuschen selbst wieder weiterzuverkaufen. Es gibt da ja mehrere Plattformen wie z.B. Facebook oder Ebay. Zum Neupreis bekommt man es vermutlich nicht los aber man bleibt zumindest dann nicht drauf sitzen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^