Wie plant ihr eure Silvesterparty?

vom 28.12.2019, 15:14 Uhr

Silvester rückt ja immer näher und so langsam drückt die Zeit ein wenig. Dieses Jahr findet die Party bei uns statt und ich suche verzweifelt nach Ideen, was man machen kann, damit keine Langeweile auftritt und man sich die Zeit bis Mitternacht ein wenig vertreiben kann.

Wie läuft es denn bei euch ab? Was gibt es bei euch zu Essen? Macht ihr Spiele oder wie vertreibt ihr euch die Zeit bis das Finale endlich da ist?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich feiere an Silvester keine exzessive Party, sondern ich lasse das Jahr lieber gemütlich im kleinen Kreis ausklingen. Traditionell veranstalte ich mit meinem Partner und ein paar Freunden zusammen ein ausgedehntes Raclette-Essen, das sich mit der Vorbereitung, der Durchführung und der Aufräumaktion im Anschluss schonmal locker über drei oder vier Stunden hinziehen kann. Wenn wir zur gewohnten Essenszeit zwischen 18 und 19 Uhr starten, bleibt also gar nicht mehr so viel Zeit bis zum Jahreswechsel zu überbrücken.

In einer größeren Runde spielen wir dann gerne Gesellschaftsspiele - gerne auch längere Spiele wie Monopoly, Poker oder Activity - und führen einfach nette Gespräche, bis es kurz vor 12 ist. Dann ziehen wir uns an und gehen zur Betrachtung des Feuerwerks und zur Beisteuerung von ein paar Kinder-Leucht- und Knalleffekten an die frische Luft. Danach sitzt man dann noch eine Weile bei Snacks, Getränken und ähnlichem Abendprogramm zusammen, bis sich die Gruppe langsam auflöst.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin dieses Jahr auf einer der (wahrscheinlich zahlreichen) 20er Jahre Partys eingeladen und muss mich deshalb nur um ein Outfit kümmern, das nicht nach Klischee aus dem Karneval aussieht.

Wenn ich selber einlade mache ich es immer so, dass ich ein paar Spiele bereit halte und alles weitere ergibt sich dann von selber. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich ein paar Leute gerne unterhalten möchte während sich ein paar Leute für ein Spiel interessieren. Was ich gar nicht mag sind Partyveranstalter, die sich ein Programm in den Kopf gesetzt haben, und das dann unbedingt mit allen durchziehen wollen. Manchmal hat man einfach keine Lust auf ein Spiel weil man gerade in einem sehr guten Gespräch ist.

Beim Essen kommt es darauf an, wie viele Leute überhaupt da sind. Ich habe mal Raclette mit zwölf Personen veranstaltet und das war logistisch schon hart an der Grenze. Der Platz im Esszimmer plus Flur hat gut gereicht und ich hatte auch ein Gerät ausgeliehen, so, dass jeder zwei Pfännchen hatte, aber die Verteilung der Zutaten auf dem Tisch war nicht ganz einfach. Bei mehr Leuten habe ich deshalb immer einfach ein Buffet gemacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^