Über welches Geschenk aus dem Kindergarten freut ihr euch?
Es steht bald wieder Weihnachten vor der Türe. Man möchte natürlich nicht jedes Jahr einen sinnlosen Mist daher schenken oder Dekorationen, die die Eltern irgendwann heimlich verschwinden lassen. Deshalb stellt sich auch heuer wieder die Frage: Über was für ein Geschenk aus dem Kindergarten würdet ihr euch als Mutter oder Vater zu Weihnachten freuen?
Wäre für euch etwas persönliches mit einem Foto oder lieber etwas praktisches wie ein immerwährender Einkaufszettel sinnvoll? Oder freut ihr euch nach wie vor jedes Jahr über eine neue Dekoration, welche euer Kind im Kindergarten gewerkt hat?
Welches Geschenk, das euer Kind- unabhängig vom Anlass- nach Hause gebracht hat, hat euch am meisten gefreut und warum? Welches Geschenk bringt euch schon jahrelang Freude und werdet ihr auch nie wieder weg tun?
Mein Kind ist noch nicht lange im Kindergarten, aber ich habe schon etliche gebastelte Sachen zu Hause. Ich finde das aber auch gar nicht schlimm. Meine Mutter hat heute immer noch Baumschmuck von 3 Kindern am Baum hängen und nun kommen die Basteleien der Enkel dazu. Meiner Meinung nach sieht es schön aus, wenn man ein bisschen mit Basteleien dekoriert, gerade Baumschmuck finde ich sehr schön, wenn er gebastelt wurde. Ich freue mich sehr über gebastelte Sachen und die müssen auch nicht praktisch sein oder perfekt aussehen, wenn es mein Sohn gemacht hat, dann finde ich es gut und er hat seine Freude daran, wenn ich damit dekoriere.
Wenn man dann aber viele Sachen aus dem Kindergarten hat und dann immer wieder dasselbe gemacht wird kann ich den Wunsch nach einem praktischen Geschenk schon verstehen. Das würde mir dann wahrscheinlich auch nicht anders gehen und mit 2 Kindern werde ich sicherlich auch an den Punkt kommen.
Grundsätzlich hab ich mich bisher über jedes Geschenk gefreut, dass meine Tochter mit sehr viel Liebe, voller Begeisterung und Kreativität gebastelt oder gewerkelt hat. Aber auch ich muss zugeben, dass man manchmal - gerade bei einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung - gar nicht mehr weiß wohin damit.
Es gibt daher schon ein paar Dinge die irgendwann kaputt im Müll gelandet sind oder in einer Kiste verstaut sind. Aber ein paar Dinge gibt es durchaus die schon beinahe 10 Jahre einen festen Platz haben: Zum Muttertag habe ich mal einen bemalten Blumentopf bekommen. Außerdem hat sie mal einen Türkranz aus Weidenzweigen mit Perlen gebastelt der immer noch unsre Eingangstüre schmückt. Und Weihnachtsbaumschmuck haben wir auch schon bekommen. Der hängt jetzt auch jedes Jahr am Tannenbaum.
Ich finde die persönlichen Sachen der Kinder aus dem Kindergarten immer echt toll und ich versuche diese immer in Ehren zu halten und jeden Jahr zu dem jeweiligen Anlass wieder aufzustellen. Dieses Jahr gab es zu Weihnachten eine Weihnachtsbaumkugel mit einem aktuellen Bild darin und Sternen. Das fand ich echt schön und ist eine tolle Erinnerung.
Da diese Momente ja in der Form nicht wieder kommen und es jedes Jahr neue Sachen zu entdecken gibt und die Kinder sich auch verändern, kann ich mir schon gut vorstellen, dass ich dann im Alter sehr gerne die Sachen betrachten und mich daran zurück erinnern werde. Für mich sind die persönlichen Sachen der Kinder immer eine kleine Zeitreise und Stütze an die Meilensteine in ihrem Leben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1264mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät