Seid ihr offen für Neuinterpretationen von Lieblingsliedern?

vom 26.12.2019, 20:32 Uhr

Gestern lief ja die große Helene Fischer Show im ZDF. In dieser war zum Beispiel Bülent Ceylan zu Gast und hat mit Helene zusammen ihr Lied "Atemlos" auf eine ganz neue Version präsentiert. Diese Version war völlig anders als die üblichen Helene-Versionen und trotzdem hatte sie etwas besonders, durchaus hörenswertes - wobei dies auch durchaus Geschmackssache ist. ;-)

Es kommt ja hin und wieder mal vor, dass Künstler ihre eigenen Songs in Duetten oder anderen Musikstilen neu interpretieren. Seid ihr offen für solche Neuinterpretationen oder seid ihr grundsätzlich nur Fan der Ursprungsversion und hört euch solche "Abwandlungen" gar nicht erst an?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meistens bleibe ich bei einem Song, einem Film oder einem anderen Kunstwerk immer treuer Fan des Originals, wenn ich mich einmal in dieses verliebt habe. Da kommen Nachahmungen, Neuauflagen oder sonstige Abwandlungen für mich einfach nicht heran und ich empfinde für sie eigentlich nie das gleiche wie für das Ausgangsmedium. Entsprechend gibt es auch kaum Coverversionen oder Neuinterpretationen von geliebten Songs von mir, die ich wirklich gerne mag.

Es macht schon nochmal einen Unterschied für mich, ob der Künstler der ursprüngliche Interpret oder eine völlig andere Person ist. Ein Duett, bei dem ein Teil des Songs noch vom gewohnten Sänger übernommen wird, oder eine nachgereichte Swing- oder Bluesversion eines Songs, der normalerweise in eine andere Kategorie fällt, gefällt mir meistens noch etwas besser als eine vollkommen neue Auflage mit anderem Künstler und Stil. Trotzdem ist mir das Original meist immer noch lieber.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^