Habt ihr schon mal Distelpflanzen verarbeitet?
Manche Leute bekämpfen ja Disteln wo es nur geht und andere wiederum verarbeiten diese als Essen zu oder als eine Art Medikament weiter. So kann man Distelwurzeln zu Gemüse verarbeiten oder andere stellen sich aus der Distelpflanze einen Tee her. Wüsstet ihr mit Distelpflanzen etwas anzufangen und habt ihr diese schon mal zu irgendetwas verarbeitet? Sind Disteln generell essbar oder gilt es da einige Regeln zu beachten?
Ich verfüttere die an meine Kaninchen. Ich wüsste jetzt keinen Grund wieso ich mir die Mühe machen sollte stundenlang durch die Gegend zu rennen um Disteln zu sammeln, damit ich mir daraus einen Tee oder Wurzelgemüse machen kann.
Von Disteltee habe ich auch schon gehört und dieser soll ja angeblich die Zuckerwerte drücken können, nur selbst ausprobiert habe ich den auch noch nicht. Ansonsten kenne ich auch noch das Mariendistelkraut, aber das gilt wohl mehr als Ergänzungsfuttermittel für Pferde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 704mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank