Habt ihr schonmal bei einer Weltrekord-Aktion mitgemacht?

vom 14.12.2019, 12:17 Uhr

Es gibt ja immer wieder so verrückte Weltrekordaktionen wie z.B. Küss-Weltrekorde etc. bei denen man sich als freiwilliger Helfer beteiligen kann. Auch die größte Breze, der größte Burger oder sportlich Weltrekorde werden immer wieder in Gemeinschaftsaktionen versucht. Teilweise machen dabei sogar ganze Städte bzw. Dorfgemeinschaften mit.

Am Donnerstag und Freitag diese Woche hat nun der Radiosender Antenne Bayern zu einer verrückten Weihnachts-Weltrekordaktion aufgerufen. In Bad Kissingen in Unterfranken wurde der weltweit größte Bierkasten-Weihnachtsbaum gebaut. Der Bierkasten-Christbaum besteht aus 4.608 Bierkästen, hat 18 Ebenen, ist so hoch wie zwei Einfamilienhäuser und misst 18,35 Meter.

Eine Bekannte von der DLRG hat bei dieser Aktion sogar aktiv mitgemacht und war total aufgeregt und begeistert von der Aktion. Sie hat mir immer wieder Livebilder geschickt und war stolz, als hätte sie die Aktion selbst geplant. Habt ihr auch schon mal aktiv an einer Weltrekordaktion mitgemacht oder zumindest live zugeschaut? Welche war das und hat am Ende der Rekordversuch geklappt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich finde Weltrekorde albern. Wer daran Spaß hat, bitte gern, und oft genug handelt es sich ja auch um Wohltätigkeitsaktionen, bei denen Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden. Aber die allermeisten "Rekorde" finde ich völlig sinnbefreit und als zurückhaltender Mensch habe ich auch nichts davon, mich irgendwo ins Getümmel zu stürzen und an der größten Laugenbrezel oder dem längsten Schal der Welt mitzuwirken. Das mag alles ein großer Spaß sein, aber ich habe es lieber etwas ruhiger.

Außer dem bereits erwähnten Gemeinschaftsaspekt sehe ich daher nichts Interessantes an Weltrekordversuchen, und ich bin auch der Meinung, wenn sich schon Hunderte von Leuten zusammentun, dann sollen sie wenigstens etwas Sinnvolles veranstalten wie Plastikmüll aufsammeln, Bäume pflanzen oder den Dorfteich renaturieren. Da kann man sich auch dazugehörig fühlen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen, von dem die Gemeinschaft mehr hat als von aufeinandergetürmten Bierkästen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^