Haben andere eurer Beziehung nur kurze Zeit gegeben?
Meinem Freund und mir haben einige Leute aus unserem Bekanntenkreis nur kurze Zeit gegeben. Manche meinen auch heute noch, dass wir rein Äußerlich nicht zusammen passen und andere meinen, dass wir einfach zu verschieden sind. Wir sind nun schon ein paar Jahre zusammen und wohnen bereits zusammen und lassen uns von solchen Aussagen auch nicht entmutigen.
Ich kenne eigentlich auch viele Paare wo immer mal welche meinten, dass diese nur kurze Zeit zusammen sein werden und diese sind nun auch schon ein paar Jahre zusammen.
Haben andere Leute eurer Beziehung auch nur kurze Zeit gegeben? Was sagt ihr zu solchen Leuten, die meinen, dass man einfach nicht zusammen passt? Denkt ihr, dass da auch ein wenig Neid hinter steckt?
Bei uns war genau das Gegenteil der Fall. Seine Familie, meine Familie und Freunde, sie alle haben im Stillen versucht uns zu verkuppeln. Jeder fand, dass wir eins und eins zusammen passen würden. Wir sehen uns aber auch äußerlich sehr ähnlich. Der Größenunterschied passt, die Haarfarbe ist gleich, wir hassen beide Sport und haben die gleichen Lebensziele. Wir waren auf der gleichen Grundschule, wohnten in unserer Kindheit in der selben Straße, kannten die gleichen Leute im Ort und sind uns trotzdem erst mit Anfang zwanzig begegnet.
Außerdem haben wir schon von Anfang an super zusammengearbeitet und ergänzt. Er hat keine Ahnung von Schriftkram, dafür viel vom Handwerk; bei mir ist es genau umgedreht.
Und zuletzt sind wir beide Menschen, die nicht gleich beim erstbesten Problem davon laufen. Wir haben immer zusammengehalten, egal was passierte, und selbst das Gelästere anderer Leute über einen von uns hat nie einen Keil zwischen uns treiben können.
Bei mir war das noch nie der Fall so, zumindest habe ich davon noch nie etwas mitbekommen. Allerdings glaube ich auch kaum, dass meine Freunde oder meine Familie mit mitten ins Gesicht sagen würden, dass meine Beziehung doch ohnehin nicht lange halten wird. Viel eher wäre es so, dass meine Freunde sich das heimlich gedacht hätten, ohne mir Bescheid zu geben. Das weiß ich natürlich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.
Ich wüsste aber keinen Grund, weshalb man der Beziehung von meinem Freund und mir nur kurze Zeit gegeben haben sollte. Ich denke, dass es bei uns sogar eher umgekehrt war und unsere Freunde recht schnell davon überzeugt waren, dass es mit uns etwas wirklich Ernstes und Festes ist, was auch sehr lange halten wird. Immerhin war es so, dass mein Freund für zwei Monate nach Asien gereist ist, obwohl wir da gerade einmal einen Monat zusammen waren.
Mein Freund war also länger weg, als wir überhaupt zusammen waren. Dennoch sind wir zusammen geblieben und die Beziehung hat das überraschend gut überstanden. Dabei weiß ich, dass viele meiner Freunde und der Freunde meines Partners überrascht waren, dass ich das quasi mitmache und so lange auf ihn warte, obwohl ich gerade erst mit ihm zusammen gekommen bin.
Gerade weil wir diese Zeit so gut überstanden haben, war dann wohl auch den meisten klar, dass wir es eben ernst miteinander meinen und dass wir uns auch nicht so leicht auseinander bringen lassen. Abgesehen davon, passen wir auch sonst einfach unheimlich gut zusammen, egal ob äußerlich oder vom Charakter. Wir sehen nicht nur aus wie Geschwister, sondern wir haben auch sonst ähnliche Interessen und viele gemeinsame Hobbys.
Mein Partner wohnt im Ausland und trotzdem sind wir dieses Jahr dann vier Jahre zusammen in einer Beziehung. Einige Freundinnen haben unserer Beziehung keine große Chance gegeben, eine Dame war sogar dagegen und meinte es wäre nur eine Phase bei uns. Aber mittlerweile sind diese Freundinnen kein Teil mehr von meinem Leben, man hat sich einfach weiterentwickelt und in andere Richtungen. Mein Partner ist immer noch bei mir, obwohl diese Menschen behauptet hätten, er sei sozusagen der Erste der geht.
Meine Beziehung hält jetzt im April schon 4 Jahre und bis jetzt haben wir immer nur gehört, dass mein Freund und ich perfekt zueinander passen. Da wir auch noch recht jung sind (inzwischen beide 20) haben wir auch oft Komplimente bekommen, dass wir noch zusammen sind. In der heutigen Zeit sei das nicht selbstverständlich. Aber als ich ihn damals gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick und ich liebe ihn sogar noch stärker als am Anfang.
Nur einmal kam ein Kommentar von meiner Mutter, dass unsere Beziehzng nicht mehr lange halten wird. Zu der Zeit hatten wir auch wahnsinnig viele Probleme und es kam immer wieder zu "Ich mach Schluss" Szenarien. Sie hat mir damals damit qahnsinnige Abgst gemacht, weil sie eigentlich bis dahin immer recht hatte, wenn sie so etwas von sich gab. Doch ich habe mich davon und den vielen Streitigkeiten nicht unterkriegen lassen. Ich habe für unsere Beziehung gekämpft! Und was ist daraus geworden? Wir sind vor ein paar Monaten in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen! Und wir reden auch oft über unsere gemeinsame Zukunft. Über unsere Kinder, unsere Hochzeit, einfach über uns.
Als diese schwere Phase dann durch war, habe ich auch wieder oft gehört, dass wir einfach zusammen gehören und das die Personen bei solchen Problemen schon längst die Beziehung beendet hätten.
Er ist meine erste große Liebe und er wird auch die Letzte sein!
Eine Freundin hat uns damals tatsächlich nur wenig Zeit gegeben, ohne dass es wirklich böse gemeint gewesen wäre. Sie hat schon viel schlechte Erfahrung gemacht und ist generell nicht von dauerhafter Liebe überzeugt, bei uns lag es aber vor allem daran, dass wir beide in anderen Ländern gewohnt haben und die Zukunft beruflich unsicher war. Sie gab dann manchmal Kommentare von sich wie "Bist du sicher, dass du dir wegen ihm dies oder das anschaffen willst, ich weiß, ihr geht miteinander aus, aber das heißt ja noch nichts, sei lieber vorsichtig..." Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits seit einem Jahr fest zusammen.
Es war auch nicht alles einfach, aber gerade weil wir wussten, dass es etwas Dauerhaftes ist, haben wir uns ja überhaupt die Mühe gemacht. Wären wir nicht beide überzeugt gewesen, so wäre so eine Fernbeziehung schon sehr aufwendig gewesen und ich hätte es wohl sein gelassen.
Irgendeinen gibt es doch immer, der ein ganz langes und dickes Haar in der Beziehungssuppe findet. Meine Mutter fand meinen ersten und meinen zweiten Partner schrecklich und war sich sicher, dass auch auch noch darauf komme. Zugegeben, sie hatte recht. Die beiden Herren sind definitiv nicht schrecklich, aber mit zunehmender Reife meinerseits wurde klar, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird.
Bei einem anderen war meine Mutter begeistert, der blieb zu ihrem Tod der Traumpartner für mich. Selbst nach der Trennung bleib der auf seinem Podest und jeder musste sich anhören, dass er dem nicht das Wasser reichen kann. Da hatten dann durchaus meine Freunde Bedenken, dass der nur eine Kerbe im Bettpfosten sucht.
Bei meinem Mann dagegen brauchte seine Familie eine Zeit der Gewöhnung, seinen Freunden ging es nicht anders. Denn ich entsprach so gar nicht dem Typ, den sie bisher von ihm kannten, dass sie doch ziemlich irritiert waren. Weder äußerlich noch innerlich entspreche ich dem, was mein Mann eigentlich attraktiv und anziehend findet. Da war er selbst ziemlich irritiert. Aber der niemals heiratswillige Kandidat, der ganz etwas anderes sucht, ist mittlerweile, länger als das Jahrtausend alt ist, fasziniert und verheiratet.
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe nie jemanden nach der jeweiligen Meinung zu meinem Herzensschätzelchen gefragt und auch selber nie groß nachgedacht, ob das nun etwas für die "Ewigkeit" sei oder nur für ein paar Jahre oder was auch immer. Ich dachte mir ganz simpel: Solange es mit dem guten Mann schöner ist als ohne ihn, läuft die Sache doch. Es kann schon sein, dass sich viele Leute ihren Teil gedacht haben, und auch heute kriegen viele große Augen, dass eine Beziehung aus dem Teenager- bis ins mittlere Alter halten kann und kein Ende in Sicht ist. Aber da müssen die durch.
Umgekehrt bin ich auch sehr vorsichtig damit, anderer Leute Beziehungen zu bewerten und in Frage zu stellen. Schließlich weiß keiner so genau, was hinter verschlossenen Türen so abgeht. Manche geben sich nach außen hin perfekt harmonisch und hassen sich insgeheim, manche wirken eher wie gute Bekannte, das aber schon seit 20 Jahren. Da kann man derart daneben liegen, dass ich mir schon lange kein Urteil mehr darüber erlaube, ob zwei Turteltäubchen in meinen Augen zusammenpassen oder nicht.
Meine Eltern haben uns sicherlich nicht so viel Zeit zugetraut, aber uns war das egal. Mein Opa lag schon im Krankenhaus als er meinen Mann zum ersten Mal sah und dort sagte mein Opa, dass er ja auf mich aufpassen soll und er glauben würde, dass er der Richtige für mich wäre. Letztendlich hat mein Opa Recht gehabt, der das wohl gut gesehen hat. Beim ersten Partner hat er sich zwar zurückgehalten etwas zu sagen, aber man sah ihm an, dass er mir da wohl gerne ab und zu die Frage gestellt hätte, ob das mein Ernst ist.
Ich hätte nie etwas auf die Meinung meiner Eltern gegeben bei der Partnerwahl und auch wäre mir egal gewesen ob die uns eine lange oder wenige lange Zeit zugetraut hätten. Wir sind glücklich und tun uns unglaublich gut, was andere Menschen da denken ist mir doch total egal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?