Modell-Schriftzug beim Auto wichtig oder entbehrlich?

vom 18.11.2019, 11:58 Uhr

Wenn man ein Auto sich neu konfiguriert und bestellt, dann kann man dieses ja mit oder auch ohne Modell-Schriftzug auf der Heckseite ausstatten. Habt ihr diesen Modell-Schriftzug stets mitbestellt oder wäre euch dieser wichtig? Sollte man bei einem Gebrauchtwagen den Modell-Schriftzug möglichst belassen oder kann man diese auch jederzeit wieder rückstandslos entfernen?

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte schon beide Varianten, mal mit und mal ohne Schriftzug. Vor 3 Jahren habe ich mir ein neues Auto bestellt und da habe ich auf den Schriftzug mit der Modellbezeichnung verzichtet, denn das finde ich irgendwie praktischer. In den Buchstaben oder Zahlen des Schriftzugs setzt sich nämlich immer Dreck ab und den bekommt man immer nur sehr umständlich entfernt. Mit dem rückstandslos entfernen, das ist auch wieder so ein Ding, denn oftmals bleiben Konturen des Schildchens auf dem Lack zurück und die bekommt man nur sehr schwierig und mühsam wegpoliert.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicht bei allen Herstellern kann man die Modellbezeichnung weglassen. Meine letzten drei Neufahrzeuge hatten daher immer die Modellbezeichnung und auch noch ein Schild für die Motorbezeichnung am Heck. Da ich die Autos immer nur kurz fahre, ist es mir egal.

Ansonsten verzichte ich auf diese Schriftzüge gerne, weil es für mich passender aussieht, wenn außer des Markenlogos nichts am Heck klebt. Die Prozedur der Reinigung wurde ja schon erwähnt, die ist nach ein paar Jahren wirklich recht unangenehm.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^