Ist Bionella für Euch ein guter Nutella-Ersatz?

vom 15.12.2019, 19:27 Uhr

Gleichwohl ich jetzt auch kein riesiger „Nutella-Fan“ bin, esse ich gelegentlich günstigere Nuss-Nougat-Cremes. Meist diesen Nussini von Aldi, der reicht mir für meine Bedürfnisse aus und ist für Pfannkuchen oder Crêpes auch optimal geeignet. Für mich persönlich.

Mein Freund hat jedoch eine vegane „Phase“ oder vielleicht auch dauerhafte Lebensveränderung. Dabei kam jetzt Bionella häufiger auf der Einkaufsliste und es dient als veganer Ersatz für eine Nuss-Nougat-Creme. Keineswegs würde ich behaupten, dass sie jetzt ungenießbar ist, aber das ist auch nicht gerade der Kracher, der mich geschmacklich vom Hocker reißt.

Habt Ihr denn Bionella ausprobiert und als Ersatz für nicht vegane Nuss-Nougat-Cremes gesehen? Oder seid Ihr der Meinung, dass dies kein Ersatz ist? Wie schmeckt Euch Bionella?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Wir nutzen immer Nudossi als Nutella-Ersatz. Ich selber esse wegen einer fraglichen Allergie generell keine Nuss-Nougat Cremes mehr, aber meine Kinder verputzen jede Woche ein Glas. Früher war das immer Nutella, aber als dann im Fernsehen mal eine Reportage lief, wie der Regenwald für den Anbau von Palmöl abgeholzt wird, wollte der Große kein Nutella mehr essen, wenn dafür Affen ihre Heimat verlieren.

Wir sind deswegen dann auf Nudossi ausgewichen und kaufen immer das Nudossi im Glas. Dort ist kein Palmöl enthalten und damit leisten wir sozusagen unseren Umweltbeitrag. Bei Bionella ist ja immer noch auch Palmöl enthalten. Auch wenn das Fairtrade sein mag, finde ich da die Nudossi-Variante ohne jegliches Palmöl noch besser.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^