Geschenke nur mit doppelseitigem Klebeband einpacken?

vom 24.12.2016, 07:17 Uhr

Eine Bekannte von mir packt Geschenke nur mit doppelseitigem Klebeband ein. Sie meint, es würde doch total "primitiv" und hässlich aussehen, wenn man normales Tesafilm an der Kante vom Geschenkpapier sieht, weil man es dort zur Fixierung braucht. Sie meint, es würde viel edler aussehen, wenn man eben nicht offensichtlich sieht, wo das Geschenkpapier fixiert wurde und sie hat deswegen auch immer doppelseitiges Klebeband im Haus.

Ich finde sie übertreibt da total und für mich muss ein Geschenk nicht perfekt eingepackt sein. Mir ist nur wichtig, dass man eben nicht direkt sieht, was sich darin befindet. Also das Geschenkpapier sollte nicht durchsichtig sein, es sei denn es ist so gewollt bei einem Präsentkorb oder so. Wie ist das bei euch? Stört euch sichtbares Tesafilm beim Geschenke einpacken? Greift ihr beim Geschenke einpacken eher auf Tesafilm zurück oder benutzt ihr doch lieber doppelseitiges Klebeband, weil das einfach schöner aussieht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe schon ein paar Dinge mit doppelseitigem Klebeband gebastelt und muss sagen, dass ich darauf beim Verpacken von Geschenken keine Lust haben würde. Das ist mir viel zu blöd, wenn ich dann jedes Mal den Teil des Papiers wieder abmachen muss und dann muss man ja auch darauf achten, dass dann alles richtig sitzt, das muss auch denke ich nicht sein. Ich nutze da lieber normalen Tesafilm. Es muss ja für die paar Sekunden auch nicht perfekt aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört und ich habe auch noch kein Geschenk bekommen, das so verpackt gewesen wäre. Ich verpacke meine Geschenke ganz normal und nutze durchsichtigen Klebefilm, um die offenen Stellen zu verschließen. Das Geschenkpapier bleibt doch dann sowieso nicht mehr lange am Geschenk, wenn man es übergeben hat und darum finde ich es übertrieben, wenn man mit doppelseitigem Klebeband arbeitet, damit man kein offensichtliches Klebeband sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ganz ehrlich - für eine Umverpackung, die innerhalb von Minuten vom Geschenk gerissen wird, sehe ich es gar nicht ein, mir übermäßig viel Mühe zu geben und mehr Geld als nötig zu investieren. Seit Jahren kaufe ich generell das günstigste, halbwegs präsentable Geschenkpapier im Discounter ein, das ich finden kann, und mache mir keinerlei Gedanken um sichtbare Klebestreifen, schiefe Schnittkanten oder asymmetrische Faltung. Mit doppelseitigem Klebeband fange ich da gar nicht erst an, denn dann müsste ich das Papier auch ordentlicher abmessen, Falten und legen, damit es überhaupt einen Sinn macht. Zudem ist solches Band auch teurer als 0815-Klebeband.

Viele Freunde von mir packen ihre Geschenke überhaupt nicht ein oder wickeln sie in Zeitungspapier oder Küchenrolle, um unnötige Abfälle und Arbeit zu vermeiden. Das wiederum finde ich schon etwas lieblos, sodass ich zu Geschenkpapier greife, aber den Aufwand da eben in Grenzen halte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^