Mit Zeno Pickel loswerden

vom 16.07.2009, 21:57 Uhr

Seit ein paar Jahren leide ich sehr unter meinen Pickeln und alles was ich bisher unternommen habe ist gescheitert denn die Dinger kommen immer wieder zurück. Da hat mir eine Freundin vor ein paar Tagen von Zeno erzählt, damit soll man seine Pickel mit Hitze wegbekommen.

Mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen und ich muss das nun selbst rausfinden. Aber hier sind ja lauter schlaue Leute und sicher wird mir einer von euch sagen können was es damit aufsich hat? Was ist das genau und wo kann ich mir das mal ansehen?

» Krawallbürste » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Den Zeno-Pickelstift gibt es nicht mehr und ich habe auch in ähnlicher Form auf die Schnelle nichts gefunden. Das einzige, was ich in dieser Variante kenne, ist ein Stift für Mückenstiche, der auch auf der Basis von Erwärmung bzw. punktueller Hitze arbeitet. Bei Mückenstichen macht das noch Sinn, weil die Hitze das Gift der Mücke inaktivieren soll, damit es sich nicht ausbreiten und seine Wirkung entfalten kann. Aber ein Pickel ist ja schon eine aktive Entzündung, ich weiß nicht, wie und ob Hitze dabei helfen könnte.

Mir scheint das laienhaft kontraproduktiv. Ich glaube auch nicht, dass die teils ja sehr starke Hitze solcher Stifte die Bakterien, die sowieso schon ihr Werk verrichtet haben, zerstören könnten. Wenn man nach solchen oder ähnlichen Produkten im Netz sucht, stößt man aber immer wieder auf Stifte, die mit Licht arbeiten. Von solch ähnlichen Produkten habe ich schon gehört, gerade von Neutrogena soll es da ja eine Maske geben, die bei einigen wirkt. Aber das hat alles nichts mit diesem Produkt zu tun und hat einen anderen Wirkmechanismus.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das wirkt schon, aber funktioniert nur richtig gut, wenn es um einen kleinen, gerade entstehenden Pickel geht. Also beim ersten Ansatz muss man ran. Dann aktiviert die Hitze das Immunsystem und schädigt die Erreger. Dann kann der Körper gewinnen.

Aber anders als bei Herpes und Insektenstichen muss die Hitze viel länger einwirken. Wer bei Akne jeden Pickel mehrmals täglich fast drei Minuten behandeln muss, tut bald nichts anderes mehr. Außerdem verbessert so ein Gerät die Beschwerden ja nicht wirklich. Man kann vielleicht den entstehenden Pickel verhindern, aber man bekommt nicht weniger.

Das erscheint im Vergleich zur Anwendung bei Herpes und Insektenstichen, worunter man nicht ständig leidet, ziemlich unpraktisch. Aber es muss kein teures Gerät sein, wenn man es ausprobieren möchte. Ich nutze seit ewigen Zeiten meine Kaffeetasse bei Herpes. Kaffee trinke ich sowieso ständig und die heiße Tasse funktioniert ebenso gut. Ich schaffe es fast immer, die Bläschen zu verhindern.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^