Bettdecken schichten, um es wärmer zu haben?
Viele Leute haben ja eine Bettdecke für den Winter, die etwas dicker ist und dann noch eine für den Sommer, die entsprechend nicht ganz so dick ist und die sie je nach Jahreszeit austauschen. Ich habe allerdings nur Bettdecken, die recht dünn sind und mit denen es mir im Winter einfach zu kalt wäre. Allerdings lege ich dann immer noch ein bis zwei andere Kuscheldecken darüber, die so groß sind, dass sie für mein ganzes Bett reichen und mit denen es dann deutlich wärmer ist.
Für mich passt das so, so dass ich nicht das Bedürfnis habe, mir noch eine richtige Winterdecke zu kaufen. Abgesehen davon, habe ich die Heizung im Winter auch immer an. Schichtet ihr manchmal eure Decken, damit es wärmer ist oder habt ihr eine richtig dicke Winterbettdecke, die euch allein ausreicht?
Ich habe eigentlich auch das ganze Jahr dieselbe Decke. Ich friere aber auch im Winter nicht so schnell, sodass es mir mit der einen Decke eigentlich immer reicht. Und ich stimme dir zu - ansonsten kann man ja einfach noch eine Decke drüberlegen.
Ich habe eine Decke, die aus einer dünneren und einer dickeren Decke zusammen gesetzt ist. Die dickere Decke ist eher für den Frühling und Herbst gedacht, die dünnere für den Sommer und wenn man beide zusammen setzt hat man eine warme Decke für den Winter. Von daher schlafe ich im Winter tatsächlich immer mit einer "geschichteten" Decke, die sich aber in einem einzigen Bezug befindet.
Ich habe eine Decke, die man im Winter um eine weitere Decke erweitert. Man setzt also die selbe Decke an Druckknöpfen an die Decke an, die bereits im Sommer genutzt wurde. Deswegen habe ich dieses Schichten auch. Ich finde es tatsächlich etwas wärmer, als eine normale Winterdecke, aber das kann auch Einbildung sein. Ich mache es nun schon ein paar Jahre so und bin recht zufrieden damit, da ich wirklich nicht friere und auch das Gefühl habe besser zu schlafen.
Ich habe eine etwas dickere Bettdecke, die ich im Sommer einfach ganz weg lasse und durch ein Laken ersetze. Im Winter ziehe ich oft warme Bettwäsche aus Biber oder Frottee auf, die zusätzlich Wärme spendet. In der Regel ist mir das auch warm genug und ich benötige keine zusätzlichen Decken. Zur Not hätte ich zwar noch ein zweites Exemplar, aber aus eigener Erfahrung ist mir die Schichtung von beiden dann doch schnell zu warm. Reicht selbst eine gut verpackte einzelne Decke nicht aus, nehme ich also lieber mal eine dünnere Fleecedecke dazu, die ich aber meistens im Laufe der Nacht wieder weglege.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 835mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank