Bekommen bei euch nur die Kinder einen Adventskalender?
Neben den üblichen Spielzeug- und Süßigkeitenkalendern gibt es ja inzwischen zu allen möglichen Themen und Produkten einen Adventskalender. Ob Kosmetik-, Bier-, Wein-, Schnaps-, Tee- oder Gewürzkalender. Die Auswahl für Erwachsenenadventskalender ist wirklich groß. Manche Erwachsene basteln für ihren Partner/in ja auch gerne einen ganz persönlichen individuellen Adventskalender. Kauft/Bastelt ihr nur für eure Kinder einen Adventskalender oder bekommt auch ihr als Eltern eine tägliche "Vorweihnachtsüberraschung"?
Da ich keine Kinder habe fällt das mit den Adventskalendern für Kinder schon mal weg. Mein Partner und ich haben aber einen Adventskalender, den wir jedes Jahr mit kleinen Geschenken bestücken. Ich habe dafür mal Blechdosen gesammelt, die ich dann einheitlich lackiert habe, und seitdem dienen die als Adventskalender.
Die fertigen Adventskalender finde ich oft überteuert und selbst wenn der Preis in Ordnung geht produziert man damit unnötigen Müll. Außerdem sind da meistens irgendwelche Sachen drin, die ich weniger gut finde. Ich habe zum Beispiel mal einen Teeadventskalender geschenkt bekommen, da waren schon relativ viele Sorten drin, die ich mir selber nie gekauft hätte.
Oder der Essie Adventskalender, den ich letzte Woche in der Hand hatte. Eigentlich schon meine Marke und tatsächlich günstiger als wenn man die Lacke alle einzeln kaufen würde, aber natürlich sind das nicht unbedingt die Farben, die ich mir einzeln kaufen würde.
Meine Kinder haben beide einen Adventskalender, sowohl bei uns als auch bei der Oma. Der bei der Oma ist mit Schokolade und bei uns der ist mit schönen Geschichten. Mein Mann bekommt einen von mir gebastelt und ich habe mir selber einen gekauft. Mein Kalender ist eher praktischer Natur mit Lebensmitteln, die ich mal ausprobieren wollte. Meinem Mann packe ich jeden Tag Kleinigkeiten hinein, über die er sich hoffentlich freuen wird und dazu dann noch eine kleine Botschaft um ihn den Tag zu versüßen. Ich finde es ganz schön, wenn man sich auch noch als Erwachsener über solche Kleinigkeiten freuen kann und so gehört für uns ein Kalender einfach dazu.
Mangels Kindern handele ich nach dem berühmten Spruch "Mir egal, wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender!" Meistens kaufe ich mir einen schönen nostalgischen mit Bildern hinter jedem Fenster. Im Idealfall mit Glitzer, der mir die übrigen 11 Monate garantiert nicht ins Haus kommt. Und ich mache dann auch tatsächlich bis Weihnachten jeden Tag ein Türchen auf, auch wenn mittlerweile Weihnachten viel zu schnell kommt und ich eigentlich noch so viel zu erledigen hätte.
Als Kind fand ich natürlich Adventskalender mit Schokolade am tollsten. Mit den übrigen Füllungen von Bier bis Sexspielzeug kann ich nicht viel anfangen, da immer ein gewisser Prozentsatz an Ausschuss dabei ist, und das finde ich schade und auch eine Verschwendung. Selbst einen Adventskalender zu basteln wäre auch mal eine gute Idee, wobei mich die Zahl 24 doch ziemlich abschreckt. Es gibt zwar viele unterschiedliche DIY-Ideen, aber ich persönlich fände 24 leere Marmeladengläser doch ziemlich hässlich, auch wenn sie mit buntem Geschenkpapier verziert sind. Und 24 Säckchen zu nähen, Schachteln zu falten oder Tannenbäume auszuschneiden ist für mich zumindest schon ein ziemliches Projekt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1187mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?