Von welchen Berufswünschen musstet ihr euch verabschieden?

vom 01.12.2019, 19:40 Uhr

Nicht immer kann man seinen Wunschberuf ausüben. Oft scheitert es schon lange davor, weil man beispielsweise keinen entsprechenden Schulabschluss schafft, das Geld für die Ausbildung knapp ist oder man nicht die körperlichen Voraussetzungen erfüllt. Ich kenne viele Personen, bei denen es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat.

Ein ehemaliger Klassenkamerad wollte unbedingt Arzt werden, hatte mit seinem Notenschnitt aber einfach keinen Studienplatz für Medizin bekommen. Eine ehemalige Klassenkameradin hingegen wollte Polizistin werden, war aber im Endeffekt zu klein und hätte den Sporttest auch nicht bestanden. Von welchen Berufswünschen musstet ihr euch schon verabschieden und weshalb? Wie sehr hat euch das mitgenommen? Wie zufrieden seid ihr mit eurem jetzigen Beruf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wollte als Jugendliche gerne Flugbegleiterin werden, aber dafür war ich auch zu klein und so war dieser Berufswunsch für mich nicht möglich. Heute bin ich darüber sehr froh, denn ich bin mir sicher, dass ich in diesem Beruf nicht glücklich geworden wäre. Die Flüge und verschiedenen Zeiten, in denen man sich schnell zurecht finden muss, sind sicher eine enorme Belastung und ich denke nicht, dass ich mich daran so schnell gewöhnen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^