Wohnungsbesichtigung mit hunderten Interessenten

vom 26.11.2019, 14:56 Uhr

Gestern kam ein TV-Bericht über eine Wohnungsbesichtigung einer Berliner 2-Zimmerwohnung, wo sich hunderte Interessenten vor dem Haus drängten und insgesamt gab es wohl 1.800 Bewerber. Die Besichtigung musste über ein Megafon organisiert werden, um wenigstens eine halbwegs organisierte Besichtigung zu ermöglichen.

Ich finde ja derartige Besichtigungstermine, wo die Interessenten in 30er Gruppen eingelassen werden unmöglich und wäre wahrscheinlich sofort wieder gegangen. Was haltet ihr denn von solchen Wohnungsbesichtigungen, wo sich hunderte Leute davor drängen? Würdet ihr, wenn ihr auf Wohnungssuche wärt und in der Hoffnung diese Wohnung zu bekommen, euch mit anstellen oder würdet ihr da lieber auch freiwillig verzichten?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du würdest also einfach gehen, wenn du dringend einen Wohnraum brauchst und auf eine neue Wohnung angewiesen bist? Die Leute standen da bestimmt zum Spaß. Mal ganz ehrlich bei solchen Aussagen kann man echt sauer werden, die Leute leiden darunter dass es keine Wohnungen gibt und versuchen ihr Bestes eine Wohnung zu bekommen und dann bekommt man noch so etwas zu lesen.

Schön, dass du es dir aussuchen kannst, aber wenn man beispielsweise als Familie in einer zu kleinen Wohnung oder einer Schimmelwohnung oder was auch immer wohnt, wird man wohl nicht die Wahl haben und wartet dann eben die zig Leute vor einen ab um dann hoffentlich einen guten Eindruck machen zu können. Eine Wahl hat man nicht, weil es in Großstädten bei jeder Wohnung so ist.

Man kann es sich im Leben leider nicht aussuchen und sicherlich muss man dann alles versuchen um doch irgendwie zu einer Wohnung zu kommen. Nicht umsonst werden in Berlin Wohnungen oder Zimmer schon gegen Geschlechtsverkehr vergeben und vermietet. Das ist alles krank.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Stimmt, das ist wirklich alles krank! Und deswegen würdest du dich mit anstellen und einen guten Eindruck machen wollen? Wie würdest du denn das bewerkstelligen wollen? Das "Bieterverfahren" im Hintergrund, was ja so ablaufen wird, würde ich jedenfalls nicht mitmachen und wirklich lieber wieder gehen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^