Anleitung: Dauerwelle selbst machen

vom 11.07.2009, 22:02 Uhr

Meine Mutter hatte bis vor kurzem immer als Frisur eine Dauerwelle und damit hat sie immer sehr gut ausgesehen. Aber nun macht ihr Friseur das nicht mehr weil er meint das sei out und keiner würde mehr eine Dauerwelle tragen. Das finde ich Käse denn es kommt doch immer darauf an was einem gut steht und nicht was unbedingt immer der letzte Schrei ist.

Meine Mutter sieht mit Locken einfach besser aus. Kann man so eine Frisur mit Dauerwelle auch selbst machen, ich hätte da gern eine Anleitung aus dem Internet.

» 21:30 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei der Überschrift musste ich ziemlich schmunzeln, weil sie eine alte Erinnerung weckte, wo eine Freundin sich als Jugendliche als Dauerwellenfrisörin versuchte und gnadenlos scheiterte. Ausgehend von ihrer Erfahrung würde ich davon abraten, mit der entsprechenden Flüssigkeit selbst zu hantieren, auch wenn es solche Heim-Systeme zumindest früher einmal gab. Aber nachher hat man am Ende Strähnen mit Locken oder solche ohne und alles bunt gemischt. Und von einer verhunzten Dauerwelle hat man ja sehr lange Zeit etwas.

Ungewöhnlich finde ich hier das Verhalten des Frisörs. Der hat ja letzten Endes nicht zu bestimmen, welche Frisur jemand später mal trägt, sondern soll die Wünsche seiner Kunden erfüllen. Ich würde einfach den Laden wechseln, bevor ich mich genötigt sehe, selbst Hand an den Kopf anzulegen. Wenn es aber doch unbedingt eine Do it yourself-Variante sein soll, würde ich ein YouTube Video zum Thema angucken.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^