Welche außergewöhnliche Sorten Toastbrot kennt und esst ihr?

vom 23.11.2019, 15:29 Uhr

Neben dem klassischen Weizentoastbrot und neben Vollkorntoastbrot gibt es ja mittlerweile viele andere Varianten. Ich hatte beispielsweise schon Süßkartoffeltoastbrot im Laden gesehen. Erst kürzlich habe ich mir auch eine neue Sorte gekauft, die mit Apfel und Zimt ist. Ich fand es richtig interessant, diese mal auszuprobieren und sie schmeckt auch überraschend gut, auch wenn man diese natürlich nur süß essen kann.

Welche außergewöhnliche Sorten Toastbrot kennt und esst ihr? Ich kann mir schon vorstellen, dass bald noch mehr außergewöhnliche Sorten auf den Markt kommen werden, wenn die Sorte mit Apfel und Zimt jetzt erstmals auf den Markt gekommen ist und scheinbar bei vielen Leuten gut ankommt. Oder mögt ihr es lieber klassisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne als Sondersorten eigentlich auch nur die von dir genannten beiden Optionen mit Süßkartoffeln und Apfel-Zimt-Zusatz. Beide habe ich bisher lediglich in der Werbung und noch nicht im Laden gesehen; dementsprechend war mir auch eine Kostprobe noch nicht möglich.

An der Süßkartoffelvariante wäre ich sehr interessiert, denn ich liebe dieses Gemüse vom Geschmack her und könnte mir den Toast toll als aromatisches Abendbrot oder als Beilage zu herbstlichen Suppen vorstellen. Der Apfel-Zimt-Toast reizt mich zwar, weil ich den winterlichen Geschmack bestimmt toll fände, aber im Alltag würde ich ihn nur wenig verwenden, da meiner Meinung nach nur süße Beläge darauf passen.

Ich bevorzuge zu meinen Mahlzeiten aber Wurst und Käse oder vegetarische herzhafte Aufstriche und esse nur sehr selten einen ganzen Toast mit Honig, Nutella oder Marmelade. Da würde ich eine ganze Packung vermutlich nie aufbrauchen können, bevor sie verdirbt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^