Was steht alles dauerhaft auf eurem Couchtisch?
Mein Couchtisch ist nie ganz leer. Normalerweise liegen immer die Fernbedienungen drauf. Zudem habe ich auch immer eine Schale mit Bonbons darauf stehen, so dass sich Gäste da jederzeit bedienen können. Ab und zu stehen auch noch frische Blumen darauf, aber das ist nicht immer so. Ansonsten stehen natürlich noch öfter Gläser oder Tassen drauf, wenn vor dem Fernseher etwas getrunken wird.
Was steht oder liegt dauerhaft auf eurem Couchtisch? Als meine Eltern früher noch regelmäßig die Fernsehzeitung gekauft hatten, lag diese auch immer bei ihnen auf dem Tisch. Mittlerweile haben sie aber auch nur noch die Fernbedienungen und regelmäßig frische Blumen oder um die Adventszeit eben den Adventskranz da stehen beziehungsweise liegen.
Bei uns auf dem Couchtisch - bzw. auf der Ablagefläche unterm Tisch - liegen auch die Fernbedienungen, eine Fernsehzeitschrift, eine Packung mit Taschentüchern und die aktuelle Tageszeitung.
Auf dem Tisch steht eine Duftlampe und eine Bonbonschale. Und wenn wir halt gerade am Tisch sitzen dann stehen da auch Gläser, Getränke und ggf. auch mal ein paar Knabberschalen mit Nüssen oder Popcorn. Zur Weihnachtszeit steht auch das Adventsgesteck auf dem Couchtisch.
Auf unserem Couchtisch liegt ebenfalls immer die Fernbedienung für den TV griffbereit, und in der Regel befindet sich auch unsere Nasch-Schale dort. In dieser werden alle nicht kühlpflichtigen Leckereien wie Schokolade, Kekse, Bonbons und Gummibärchen aufbewahrt, damit man bei Lust auf etwas Süßes direkt zugreifen und auch Gästen schnell mal etwas anbieten kann. Momentan stehen zudem noch ein paar dekorative Accessoires auf dem Tisch, nämlich ein selbstgenähter Stoffkürbis und ein gebastelter Fliegenpilz. Sobald die Weihnachtszeit beginnt, wird unser kleines Plastiktannenbäumchen mitsamt passenden Ergänzungen deren Platz einnehmen.
Nicht dauerhaft, aber doch häufig, liegen mein Handy und mein Tablet noch auf der Tischplatte, wenn ich mich im Wohnzimmer aufhalte, denn da werfe ich doch immer mal einen Blick drauf, wenn ich auf der Couch liege und fernsehe oder lese. Bei längeren Couchsessions steht zudem gerne noch eine Flasche Wasser oder eine Tasse Tee dabei.
Also Fernbedienungen liegen da immer und oft auch Handys. Dazu steht da immer eine Kerze. Tagsüber kommen dann oft noch irgendwelcher Krims Krams der Kinder dazu. Stifte und Papier, hin und wieder Kuscheltiere, Haarreifen, Haargummis und lauter solches Zeug. Also so richtig leer ist der eigentlich nie und meistens sieht der dann eben auch nicht wirklich aufgeräumt aus bis die Kinder ins Bett gehen.
Ganz leer ist mein Couchtisch in der Regel auch nicht und zumindest die Fernbedienung liegt schon immer darauf. Im Moment steht auch noch eine Schale mit Nüssen und daneben der Nussknacker auf dem Tisch. Ansonsten habe ich auch gerne mal irgendwelche Süßigkeiten auf dem Tisch, bei denen ich dann schnell zugreifen kann, wenn ich vor dem Fernseher sitze und wo natürlich auch Gäste immer wieder zugreifen können.
Ich habe zwei Tische weil ich nicht so ein Wohnlandschaftsding habe sondern zwei Sofas, die in einem 90 Grad Winkel zueinander stehen. Auf dem Tisch zwischen den beiden Sofas steht eine Lampe und eine Holzkiste mit Deckel, wo Fernbedienungen, Streichhölzer und solcher Kleinkram ordentlich untergebracht sind.
Auf dem größeren Tisch steht ein Tablett, da stehen immer die Kerzen drauf und der Rest der Dekoration wechselt je nach Jahreszeit. Im Moment steht da eine Vase mit Hagebuttenzweigen und es liegen ein paar Kastanien und Tannenzapfen auf dem Tablett. Ich dekoriere am liebsten mit Naturmaterialien und eher minimalistisch.
Auf meinem Tisch herrscht immer das totale Chaos. Permanent stehen meine PC-Boxen auf ihm und meine Tastatur liegt da natürlich ebenso, da ich fast ganztägig meinen PC benutze; verdiene ja mein Geld damit. Fernbedienungen witzigerweise nicht, habe ja nur eine für den TV, aber die hat ihren Platz auf der Armlehne meiner Couch.
Dann mein Gitarrenzeug, zum Beispiel meine Kurbel zum Saitenwechseln, mein Kapodaster und diverse Plektren, sowie ein Bottleneck zum Slidespiel. Die Saitenkurbel ausgenommen brauche ich diese Sachen täglich, was soll ich das denn immer hin- und herräumen.
Weiterhin ein Flaschenöffner für gelegentliches Feierabendbier, einige Stifte und Schraubenzieher und meine USB-Sticks. Ferner etwas nutzloses Kleingeld, meine Zigarettenblättchen und ein Taschenmesser (ich brauch gelegentlich den Korkenzieher). Und meine Bürste zum Katzen striegeln. Gelegentlich liegen auch mal 1-2 Katzen auf meinem Tisch.
Ein paar leere Batterien liegen da auch schon ein paar Wochen, aber die zählen nicht so richtig, da sie nicht dauerhaft da bleiben. Der Rest verlässt den Tisch selten. Es ist übrigens ein recht großer Tisch, wie man schon herauslesen konnte. Was ich sonst so täglich brauche, Noten, Saftflasche, Aschenbecher, Feuerzeug oder Kaffeetasse, verteilt sich auf meiner Couch. Also, als Ordnungsfanatiker definiere ich mich nicht unbedingt.
Ich habe keinen Couchtisch mehr, ich finde das einfach nicht wirklich praktisch, weil es doch einfach so herumsteht und man kaum etwas davon hat. Ich habe neben meiner Couch ein großes Regal und dort liegen in einem Korb die Fernbedienungen und das Bedürfnis zwingend mein Getränk auf einen Tisch zu stellen habe ich auch nicht. Wenn ich etwas trinken möchte, dann habe ich da meine Flasche, wie der Rest meiner Familie auch und das hat man dann entweder in der Hand oder stellt es woanders hin, einen Couchtisch brauche ich da nicht. Bei meinen Eltern liegt im Tisch immer allerhand Zeitschriften und die Fernbedienungen liegen dort auch drauf, für mich sieht das nicht so schön aus.
Dauerhaft steht ein Funkwecker auf meinem Couchtisch. Dann liegen dort auch noch die Fernbedienungen für TV und Receiver und letzten Endes eine Packung Tempotaschentücher. Früher sah der Tisch immer wieder wüst und unordentlich aus. Da ich das eigentlich nie wünschte, ist er jetzt eben nur noch minimalistisch ausgestattet.
Deko habe ich mir sowieso schon seit etlichen Jahren abgewöhnt. Ich sehe bereits vor meinem geistigen Auge, die Katze einen Tannenzapfen zerlegen, während der Kater wilde Jagd durchs Zimmer mit einer Kastanie spielt. Auch Kerzenkram und anderes liebliches Zeugs kommt mir nicht mehr ins Haus und somit nicht auf meinen Tisch.
Ich mag es inzwischen einfach klar und übersichtlich. Zumal der Tisch auch jeden Tag mindestens einmal gereinigt werden muss. Ich habe ja schließlich einen Hund und zwei Katzen, welche sich allesamt so gut wie nur im Wohnzimmer aufhalten. Wie unpraktisch wäre es da für mich, müsste ich täglich auch noch den Nippes der auf dem Tisch liegt, vom Staub befreien.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 835mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank