Größeres Tattoo lieber im Winter stechen lassen?
Ich habe kürzlich einen Bekannten getroffen und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Er meinte, dass er sich freut, dass nun der Herbst da ist, weil er sich ein Tattoo stechen lassen möchte, das schon etwas größer ist. Er meinte, dass er gelesen hat, dass man sich ein größeres Tattoo lieber im Winter stechen lassen sollte, weil man es in der Jahreszeit einfach deutlich leichter vor der Sonne schützen kann. Auch schwimmen sollte man mit einem frischen Tattoo erst einmal nicht, was im Sommer vermutlich auch schwieriger ist als im Winter.
Ich muss zugeben, dass ich das alles nicht so wirklich wusste, weil ich mich einfach nicht damit beschäftigt habe, da ich selber kein Tattoo haben möchte. Habt ihr ein größeres Tattoo und wann habt ihr euch dieses stechen lassen? Habt ihr auch extra bis zum Herbst oder Winter gewartet? War es im Sommer ein Problem, wenn ihr es euch vielleicht im Sommer habt stechen lassen?
Ich selber habe kein Tattoo, ich habe aber einige Bekannte und Freunde im Umfeld die einen Großteil ihres Körpers mit Tattoos versehen. Meine Nachbarin zum Beispiel geht auch nur in den Wintermonaten - oft nach Weihnachten - zum Stechen, weil sie im Sommer einfach zu gerne im Freibad bzw. der Sonne liegt. Generell fällt es ihrem Kreislauf auch einfacher, die "Behandlung" wegzustecken, wenn es nicht gerade 35°C draußen hat. Abgesehen davon lässt sie sich zum Geburtstag (November) und Weihnachten immer Gutscheine dafür schenken. Es scheint also eine gängige Empfehlung zu sein, größere Tattoos nur in den kalten Monaten zu stechen.
Ich habe ein größeres Tattoo und habe es mir auch bewusst im Winter stechen lassen. Mit einem frischen Tattoo soll man eben für einige Wochen nicht in die Sonne, nicht ins Chlor- und auch nicht ins Salzwasser. Zudem sollte man nach Möglichkeit auch nicht übermäßig schwitzen, so dass Sport auch erst einmal tabu ist. Ein Sonnenbad damit natürlich auch.
Mein Tattoo ist direkt absolut problemlos verheilt, wobei ich es aber im Winter auch nicht so schwer damit hatte. Ich halte es allerdings für kein Problem, sich ein Tattoo auch im Frühling oder im Herbst stechen zu lassen. Den Hochsommer würde ich allerdings auf jeden Fall vermeiden. Immerhin ist man dann ja doch sehr eingeschränkt und das Risiko, dass sich etwas entzündet, ist ja auch höher.
Ich habe kein Tattoo, aber ich würde mir auch nur eines im Winter stechen lassen. Im Sommer habe ich meistens mit Allergien zu kämpfen und meine Haut ist dann immer recht angegriffen, weswegen ich sie gut pflegen muss. Ansonsten hätte ich auch keinen Bock bei Hitze da stundenlang zu sitzen oder zu liegen und zu warten bis es fertig ist und dann darf man ja weder in die Sonne gehen noch irgendwie ins Schwimmbad und das wäre im Sommer natürlich schon eine Qual. Ich denke es ist viel angenehmer, wenn es draußen kälter ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1337mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3083mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus