Resident Evil: Operation Raccoon City - Release+Details

vom 13.05.2011, 23:19 Uhr

Resident Evil: Operation Raccoon City - so heißt der neuste Teil der berühmten Resident Evil-Reihe. Jetzt sind erste Details zum neuen Spiel, sowie ein ungefähres Vorab-Releasedatum an die Öffentlichkeit gesickert. Vorweg sei jedoch gesagt: Wer denkt, dass das Spiel bei der Story von Resident Evil anknüpft, der muss sich leder noch ein bisschen gedulden, Resident Evil: Operation Raccoon City ist lediglich ein Spin-Off Shooter, der nichts mit der Reihe zu tun hat, aber natürlich zur selben Zeit/Ort/etc. spielt.

In diesem Teil kämpfst du laut Angaben der Hersteller auf der anderen Seite, nämlich für den Umbrella-Konzern. Spielen soll dieser Teil wohl zu Beginn des eigentlichen zweiten Teils der Story-Reihe, also in der Zeit des stadtweiten Ausnahmezustandes. Du schlüpfst in die Rolle eines mehrköpfiges Spezialforces-Team mit der Aufgabe, die Zombieinvasion zu vertuschen und alle überlebenden, die davon berichten könnten zu eliminieren.

Sehr wahrscheinlich wird es auch einen Multiplayermodus extra für dieses Spiel geben. Veröffentlicht wird das Spiel wohl im vierten Quartal 2011, also erst gegen Ende des Jahres. Ich weiß noch nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Es ist ja nicht das erste Spiel der Resident Evil-Reihe, die nichts mit der Story zu tun hat und die anderen Spiele konnten mich nicht so beeindrucken. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel? Werdet ihr wie ich erstmal ein Paar Testberichte abwarten oder kauft ich euch das Spiel schon via Vorbstellung?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es hat ewig gedauert, bis ich es mal über mich gebracht habe, diesen Teil der Serie zu spielen. Schon bei der Ankündigung hatte ich kein gutes Gefühl bei diesem Titel. Mir ist klar, dass Shooter sich gut verkaufen und auch Teil 6 trotz all der überdrehten Action und Abweichung vom Horror nette Zahlen geschrieben hat, aber ich fand, Operation Racoon City war eine lustlose Idee ohne Seele. Für ein Resident Evil einfach total sinnlos und für einen Shooter auch höchstens mittelmäßig. Einfach auf ein so unausgereiftes Spiel den Namen einer bekannten Serie zu kleben fand ich fast schon dreist. Nur Umbrella Corps ist schlimmer als das hier.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hätte ja im Prinzip nichts gegen einen richtig guten Shooter aus der Resident Evil Reihe. Ja, ich liebe die Serie wegen ihrer Survival-Horror-Atmosphäre, aber zwischendurch mal ein Experiment wagen finde ich völlig okay. Ich fand den sechsten Teil durchaus erträglich, fand es aber schade, dass er eher ein mittelmäßig gutes Actionspiel war. Wenn man dann schon vom Horror abweicht, dann soll doch bitte ein sehr gutes was-auch-immer-Spiel dabei herauskommen.

Operation Raccoon City kann man sich sparen. Das ist kein Resident-Evil-Shooter, das ist ein schlechter Shooter, der im Resident Evil Unversium spielt, aber weder in der einen noch in der anderen Hinsicht taugt. Capcom kann Shooter einfach nicht. Vielleicht lernen sie es irgendwann einmal. Bis dahin sollen sie aufhören die Beliebtheit des Franchise für diese mittelmäßigen Experimente zu missbrauchen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^