Ist das Vertrauen in Tsipras nachvollziehbar?

vom 18.06.2018, 04:07 Uhr

Laut Medienberichten hat es in Griechenland ein Misstrauensvotum gegen Tsipras gegeben, wobei es gescheitert ist. Soll heißen, dass sich die Mehrheit der griechischen Abgeordneten hinter den Ministerpräsidenten gestellt hat. Findet ihr so eine Reaktion nachvollziehbar? Wie hättet ihr in dieser Situation entschieden? Wärt ihr für oder gegen Tsipras gewesen? Warum ist das so? Findet ihr, dass er seinen Job ganz gut macht oder findet ihr ihn untragbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In Österreich gibt es auch öfters Misstrauensanträge. Die müssen aber mit Zweidrittelmehrheit abgestimmt werden und werden so zum Misstrauensvotum. Tsipras finde ich als Politiker schon akzeptabel. Ich lebe aber nicht in Griechenland und kenne die Gründe für ein potentielles Misstrauen nicht. Nachdem jetzt Griechenland die letzte Tranche an Hilfsgelder bekommt, haben sich vielleicht auch irgendwelche Bedenken ergeben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Was hat Tsipras nicht alles angekündigt? Letztlich hat er doch die Renten gekürzt und ist den Neoliberalen in den Arsch gekrochen. Die Menschen haben nun wieder die Konservativen gewählt, weil die von Anfang an nicht gelogen hatten. Tsipras hat die Menschen nur enttäuscht. Aber er hat sein Schäfchen im Trockenen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.09.2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron