Durch Gesetz bessere Arbeitsbedingungen in Paketbranche?

vom 02.03.2019, 06:35 Uhr

Laut Medienberichten möchte Bundesarbeitsminister Heil bessere Arbeitsbedingungen per Gesetz in der Paketbranche durchsetzen. Wie könnte eurer Ansicht nach ein entsprechendes Gesetz aussehen? Wie müsste ein Gesetz formuliert sein, dass es tatsächlich zu einer Besserung für die Mitarbeiter in der Paketbranche kommt? Meint ihr, dass Heil dieses Gesetz wird durchbringen können? Oder wird er an der Opposition scheitern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In dem verlinkten Text stehen ja nur wenige Informationen. Wie er sich das nun gedacht hat, wie das Ganze formuliert wird, weiß ich nicht. Natürlich wäre es schön, wenn diese Branche nicht weiterhin so unterbezahlt werden würde und vor allem ausgenutzt werden würde. Jeder Mensch, der den ganzen Tag arbeiten geht, sollte auch davon leben können und dies dürfte unter anderem in dieser Branche nicht immer so gut gehen. Ich finde es wichtig da nun einzugreifen, wobei ich auch Nachholbedarf in der Pflege sehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So hat man es doch gewollt. Früher hat ein Postbote umweltschonend und zuverlässig zu einem guten Lohn gebracht. Heute verpesten 4 oder noch mehr Lieferwagen die Umwelt und ob Teilzeitkräfte wirklich ihren Mindestlohn in 4 Stunden verdienen, wage ich zu bezweifeln. Der Wettbewerb ist ein Wettbewerb auf Kosten der Umwelt und der Arbeitnehmer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^