Wird Instagram zu einer Gefahr für Amazon?

vom 09.06.2019, 06:10 Uhr

Laut Medienberichten hat Instagram in den USA eine Art Probephase eingeführt, um ins E-Commerce vorzudringen. Es machen schon einige Hersteller wie Zara, H&M und os weiter mit, sodass es durchaus möglich ist, dass dies international hohe Wellen schlägt, wenn diese Testphase positiv verlaufen würde. Meint ihr, dass Instagram damit tatsächlich zu einer Bedrohung für Amazon werden könnte? Oder haltet ihr das für ziemlich unrealistisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wahrscheinlich ist dir bekannt, dass Instagram zum Facebook Konzern gehört und vielleicht hast du auch mitbekommen, dass in den USA gegen den Konzern ermittelt wird. Da geht es um kartellrechtliche Geschichten und es ist sogar von Zerschlagung des Konzerns die Rede.

Ich bin jetzt keine Wirtschaftsexpertin und mit amerikanischem Kartellrecht kenne ich mich erst recht nicht aus, aber ich glaube nicht, dass ein eigenes Affiliate Programm im gegenwärtigen Klima eine gute Idee ist. Denn genau das ist ja geplant.

Warum da der Vergleich zu Amazon gezogen wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Amazon ist ein online Händler, Instagram vermittelt nur Käufer an online Händler. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Der Unterschied dürfte wahrscheinlich in die Milliarden gehen. Das sind die Milliarden, die Instagram nicht in den Einkauf von Waren und die damit zusammenhängende Infrastruktur investieren muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin noch mit Quelle groß geworden und kenne Instagram überhaupt nicht. Dies dürfte gerade den älteren so gehen. Amazon oder Ebay sind mir auch noch ein Begriff, wobei ich lieber Ebay nutze. Dort finde ich auch alles. Wozu also noch Instagram?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^