Wie schnell seid Ihr im Blockieren bei Whatsapp-Nachrichten?

vom 12.01.2017, 20:02 Uhr

Ich habe nach langer Zeit einem alten Bekannten eine Whatsapp Nachricht gesendet, weil ich im Internet die neue Handynummer gefunden habe. Die Nachricht wurde auch gelesen, nur wurde ich gleich vom Empfänger blockiert. Das fand ich schon ziemlich hart, aber vielleicht ist das eine neue Methode, dass man weder antworten will noch eine Antwort auf eine Nachricht geben will.

Wie schnell seid Ihr im Blockieren von unerwarteten Nachrichten bei Whatsapp? Denkt Ihr oft erst nach, ob Ihr antworten sollt, selbst wenn ein Foto zu sehen ist oder blockiert Ihr auch sehr schnell, wenn es um Leute aus der Vergangenheit geht? Findet Ihr solch ein Vorgehen passabel oder ist dieses einfach eine ziemliche Unverschämtheit für Euch? :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das erscheint mir auch ziemlich übertrieben, es wirkt so, als wollte er etwas verdrängen und es sich durch das blockieren sehr einfach machen! Ich persönlich habe erst ein mal jemanden blockiert. Dies war mein Exfreund, der mich, trotz Trennung, auf allen möglichen Wegen, über E-Mail, Festnetz etc. belästigt hat. Dies war also eher eine Ausnahmesituation.

Wenn mich ansonsten jemand bei WhatsApp anschreibt, mit dem ich kein Kontakt möchte, ignoriere ich schlicht die Nachricht, oder schreibe die Wahrheit: dass ich einen Kontakt aus folgenden Gründen vermeiden möchte. Aber ein kleiner Tipp: mach dir nicht so viele Gedanken darüber, warum diese Person dich blockiert haben könnte. Auf die Entscheidung hast du eh keinen Einfluss! ;)

» Jungle » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,90 »


Es liegt vielleicht auch an der Einfachheit des Blockierens. Mein Freund hat zu Weihnachten von seiner Cousine eine Nachricht bekommen und unterhalb war auch der Text, dass diese Dame nicht im Adressbuch wäre. Wenn man die Person nicht im Adressbuch haben will, gibt es quasi nur die Option, dass man blockiert. Ich finde dies auch nicht die feine Art, aber andererseits, wenn man jemanden schreibt und auch nie eine Antwort bekommt, ist dies auch nicht so lustig.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie eine Nachricht bei Whats App blockiert habe. Bisher habe ich immer nur Nachrichten von bereits vorhandenen Kontakten bekommen oder es war abgesprochen, so dass ich eben wusste, wer mir da nun schreibt und diesen Kontakt hinzufügen konnte.

Ich müsste da erst mal genau schauen, wie ich überhaupt jemandem blockieren könnte. Aber ich denke, dass dies sicherlich automatisch angeboten wird, wenn man eben eine Nachricht von einem Kontakt bekommt, den man nicht gespeichert hatte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe eigentlich noch nie eine Nachricht oder einen Kontakt über WhatsApp blockiert. Bisher habe ich ich einfach immer Nachrichten von Freunden bekommen oder jemand hat sich in der Nummer vertan, aber das war dann auch schnell so geklärt. Ich denke, dass manche da einfach sehr schnell reagieren und dann sich vielleicht auch mal verklickern, das geht ja alles schnell.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bislang noch nie jemanden blockiert, auch nicht dann, wenn ich eine unerwartete Nachricht bekommen habe. Gerade dann, wenn jemand seine Handynummer schon öffentlich im Internet stehen hat, dann sollte diesem Menschen doch auch klar sein, dass er dann gefunden und angeschrieben werden kann. Aber ein direktes Blockieren muss doch nicht sein. Man kann dann doch zurück schreiben, dass man keinen Kontakt wünscht, wenn das so ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe in der letzten Zeit schon einige Kontakte blockiert. Ich war Mitglied in einer Gruppe und bin dort ausgestiegen und bekam dann so komische Nachrichten wie "m oder w?", deren Intention ganz klar ein Flirten war. Ich habe den Personen einen Stinkefinger geschickt und dann sofort blockiert. Unfaire Methode, aber ich lasse mich auf solche Gespräche gar nicht mehr ein, besonders wenn ich nicht weiß, woher diese Personen meine Nummer haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bisher habe ich noch keine Notwendigkeit verspürt, jemanden zu blockieren. So gut wie alle an mich gerichteten Nachrichten waren konstruktiv und sinnvoll gewesen, und es befindet sich auch kein problematischer Kontakt dabei, von dem ich nicht kontaktiert werden wollte. Ich glaube, da müsste mir schon jemand sehr stark auf die Nerven fallen, dass ich daran denken würde, ihn blockieren zu wollen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe bisher einen Kontakt auf Whatsapp blockiert. Denn diese Person hat mich ohne vorherigen Kontakt in eine Gruppe genommen. Da ich mit dieser Person aber auch sonst keinen Kontakt wollte, bin ich aus der Gruppe ausgetreten und habe auch den Gruppengründer blockiert. Dabei hat es sich um einen ehemaligen Geschäftskontakt gehandelt, mit dem ich auch keine weiteren beruflichen Kontakte haben wollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^