Auf welche Tiergifte im Haushalt besonders achten?

vom 03.09.2019, 17:03 Uhr

Es gibt viele Nahrungsmittel im Haushalt die für Tiere sehr gefährlich sind und auch schlimme Folgen haben können. Tierschutzorganisationen warnen keine Lebensmittel, Medikamente oder Putzmittel im Haushalt herumstehen zu lassen, die für Menschen harmlos sind aber Tiere vergiften können.

Das Thema ist sehr aktuell, eine Freundin hat sich wieder einen Hund angeschafft. Sie hatte schon mal einen Hund, aber eine kleine Hunderasse und ich wusste nicht, dass Hunde bestimmte Lebensmittel nicht fressen dürfen, wie zum Beispiel Knoblauch, Zwiebeln, Nüsse, Schokolade, Trauben usw. Lebensmittel sollte man auch nicht in Reichweite von Hunden und Katzen herumliegen lassen, das Gleiche gilt auch für Medikamente und Chemikalien.

Jetzt hat sie einen größeren Hund, der aus der Schale vom Tisch alle Pflaumen und Maracujas gefressen hat, weil sie vergessen hat, die Schale wegzuräumen. Natürlich hat der Hund dann Durchfall bekommen, aber ansonsten hat er es noch gut verkraftet. Welche Tiergifte fallen euch denn noch ein, auf die man im häuslichen Umfeld ganz besonders achten und nicht herumstehen lassen sollte?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir fallen da noch der Kaffee ein, den sollte ein Hund nicht trinken, ebenso wie Alkohol oder Getränke mit Hopfen. Das schadet alles und man sollte sofort zum Tierarzt, außerdem ist rohes Schweinefleisch bedenklich. Ich denke man sollte einfach alles wegräumen, wenn man den Raum verlässt oder aus dem Haus geht. Gerade große Hunde sollte man zudem gut erziehen, einfach vom Tisch nehmen sollte unterbunden werden, da das ja auch ein Problem in der Rangordnung ist, wenn das so passiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^