Bachelor auf RTL eigentlich immer dasselbe?

vom 14.02.2018, 20:43 Uhr

Ich schaue so wie jeden Mittwoch jetzt um diese Zeit wieder den Bachelor. Seit es diese Sendung in Deutschland gibt, habe ich sie mir eigentlich jedes Jahr angeschaut. Inzwischen finde ich sie aber nicht mehr so spannend wie die ersten Male, da es einfach immer das Gleiche ist. Die Frauen zicken sich dort immer an und die Dates ähneln sich dort auch immer. Der Ablauf ist immer der Gleiche, auch wenn RTL versucht, immer neue Skandale einzubauen, aber irgendwann wird es langweilig wie ich finde.

Es gibt jetzt auch schon wirklich viele Staffeln muss man sagen, irgendwann ist ein Format einfach ausgelutscht, wenn man immer das Gleiche macht. Es wird auch schwer sein, wieder Abwechslung reinzubringen, vor allem wenn die Kandidaten danach nie lange zusammenbleiben. Irgendwann kommen sich die Kandidaten näher und es gibt Küsse etc. Im Großen und Ganzen sieht das Skript immer gleich aus und man kann sich als Zuschauer eigentlich nur an dem Wettkampf der Frauen untereinander erfreuen.

Findet ihr auch, dass der Bachelor immer dasselbe ist? Kann die Sendung noch weiter erfolgreich sein, wenn sich nichts drastisches an dem Format ändert?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei welcher Show ist es denn nicht immer dasselbe? Ich denke da nur an das Dschungelcamp, DSDS und andere Casting-Formate, aber auch irgendwelche scripted-Reality-Sendungen wie "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau" und dergleichen. Ich habe davon nur DSDS bei der ersten Staffel damals aktiv verfolgt, seitdem kriege ich nur mit, dass es immer dasselbe ist und auch bei den anderen Formaten bekommt man genug durch Medien und Erzählungen mit, um da immer dasselbe Schema zu erkennen. Das ist doch nicht neu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich schaue diese Sendung ehrlich gesagt immer wieder gerne an. Sicher ist es mehr oder weniger immer das gleiche, allerdings ist der Bachelor ja immer ein anderer und die Frauen sind andere. Natürlich kommt es vor, dass die Gespräche die gleichen sind oder die Situationen sich ähneln, aber dadurch, dass es alle unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Vorlieben sind, ist es ja doch immer etwas anderes.

Ich muss sagen, dass diese Sendung noch zu meinen liebsten gehört und ich sie immer wieder gerne schaue. Es ist keine riesige Unterhaltung für mich und ich finde sie nicht übermäßig spannend und fiebere da auch nicht mit, aber es ist ganz nett für zwischendurch. Wenn ich nach der Arbeit einfach nur gemütlich auf der Couch sitzen und mich entspannen will, ist das einfach perfekt. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag habe ich nämlich keine Lust mehr auf etwas Anstrengendes und Anspruchsvolles.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich schaue diese Sendung ehrlich gesagt immer wieder gerne an. Sicher ist es mehr oder weniger immer das gleiche, allerdings ist der Bachelor ja immer ein anderer und die Frauen sind andere.

Das kann man so aber auch schon nicht mehr sagen. Irgendwie rekrutiert RTL ja immer mehr Bachelor und Bachlorettes aus den vorherigen Staffeln oder schickt wie dieses mal einfach einen Kandidaten in der nächsten Staffel gleich noch einmal ins Rennen.

Trotzdem schaue ich mir das meistens mit meiner Frau trotzdem an. Es ist halt einfach sehr seichte Unterhaltung, wo man dann vom Arbeitsalltag einfach mal sehr schön abschalten kann und nicht wirklich viel nachdenken muss. Solche Leerphasen für das Gehirn sind dann zumindest für mich immer mal ganz nett um den Kopf einfach wieder frei zu kriegen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mir das wirklich noch nie angesehen und ich möchte einen auf die Finger bekommen, wenn ich das mal anlassen sollte. Ich halte von dieser Sendung rein gar nichts. Weder die männliche Variante noch die weibliche Variante. Und ja für mich, auch wenn ich es noch nie gesehen habe, ist es immer wieder dasselbe und solch ein Klischee.

Da geht ein Paul Jahnke damals rein, macht in einem Jahr circa 1 Million Euro durch Werbung usw. Schon springen alle auf den Zug. Man merkte gerade auch bei der männlichen Gattung dann, die Kohle war wichtiger und der mediale Auftritt. Denn von den alten Bachelor Kandidaten sind ja noch einige immer mal wieder von Promi Big Brother bis auf Trash-Teppichen zu sehen, was bei den Damen offenbar nicht so häufig stattfindet.

Dazu kommt, dass man mal den Wirbelsturm der Zungen mit jedem dort hatte, was ich persönlich schon unglaublich abtörnend finde. Ich möchte weder Frau noch Mann haben, die da so schnell und billig zu haben sind.

Die Kerle hatten schon fast mit jeder Anwesenden geknutscht. Die Frauen teils auch. Das ist wahrlich nicht mein Ding. Man sieht ja mal hier und dort die Vorschau und wenn ich das sehe, kriege ich menschlich gesehen eher das Kotzen und finde es abtörnend statt antörnend.

Ich gucke es daher nicht, weil mich das wirklich nicht interessiert, ich es als dasselbe Spielchen empfinde, um in die Medien zu gelangen und es in meinen Augen kaum um die wahre Partnerschaft geht. Statistisch gesehen würde ich da wahrscheinlich auch recht behalten, dass kaum eine „Liebe“ dort bestand hatte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^