Was haltet ihr von einer Neuauflage von "Sabrina"?

vom 24.09.2018, 07:26 Uhr

Wer in den späten 1990ern groß geworden ist wird die Serie "Sabrina - Total verhext!" kennen. Nun habe ich gelesen, dass diese Serie in einer Neuauflage ab Oktober auf Netflix erscheinen wird. Die Serie wird den Titel "Chilling Adventures of Sabrina" tragen und Ende Oktober erstmals ausgestrahlt werden.

Was haltet ihr von dieser Neuauflage von "Sabrina"? Meint ihr, dass diese ein voller Erfolg haben wird oder werden Fans der alten Serie eher enttäuscht sein? Werdet ihr euch die Serie anschauen wollen oder wäre diese so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich werde die Serie mit Sicherheit nicht anschauen. Ich fand sie nämlich schon in den 90ern schrecklich und vor allem die Schauspielerin in der Hauptrolle konnte ich überhaupt nicht leiden. Die spielt ja wohl auch wieder mit. Dann noch der schlecht gemachte sprechende Kater! Ätzend! Ich habe so oder so die Nase voll von dem Trend, jeden alten Müll neu aufzukochen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bellikowski hat geschrieben:Dann noch der schlecht gemachte sprechende Kater! Ätzend!

Den habe ich auch total furchtbar gefunden. Eigentlich fand ich die ganze Serie ziemlich doof und habe auch nur einige Folgen geguckt, aber es könnte natürlich schlicht daran gelegen haben, dass ich nicht mehr die Zielgruppe gewesen bin. Wobei ich mich gerade frage, ob das wirklich junge Leute oder nicht fast sogar mehr Kinder gewesen sein sollten, denn alleine dieser grottenschlecht animierte sprechende Kater war so übel, dass die das doch unmöglich ernst gemeint haben können.

Aber wohl doch. Den neuen Trailer habe ich mir aus Neugier mal angesehen, weil ich hörte, dass der gar nicht so übel sein soll und dem muss ich zustimmen. Es ist alles sehr viel erwachsener, moderner und zeitgemäßer, aber unterm Strich immer noch Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene. Sollen sie alle machen, aber eben ohne mich. Ich würde mich mal wieder über eine richtige Qualitätsserie im großen Dramastil freuen, denn davon habe ich in letzter Zeit nichts entdecken können.

Anstelle dessen überall nur aufgewärmter Käse wie jetzt bei Sabrina. Ich habe eigentlich auf keine dieser Neuauflagen richtig Lust und habe sogar die letzten Folgen von Akte X noch nicht gesehen. Das hätte ich früher auch niemandem geglaubt, dass ich das mal auslasse.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mittlerweile ist die Neuauflage ja längst raus und ich muss gestehen, dass ich sie gar nicht so schlecht fand. Sie ist deutlich gruseliger, ernster und nicht mehr mit soviel Parodie wie die alten Serien bestückt. Also ich mag die Neuauflage und habe mir die aktuellen Staffeln recht schnell angeschaut und fand es auch spannend, mal eine andere Version von "Sabrina" zu sehen.

So schlecht fand ich die alte "Sabrina" nun auch nicht. Klar, die Figuren waren etwas tollpatschig dargestellt, aber wenn man sich andere Serien aus der Zeit anschaut, dann erkennt man schon ein Muster. Das bedeutet, dass viele Serien aus der Zeit recht ähnlich sind. Also ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die neue Serie entwickelt und ob es noch eine dritte oder gar vierte Staffel geben wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da ich die alte Serie „Sabrina“ damals durchaus gerne geschaut habe, habe ich natürlich mal reingeschaut. Man darf aber, das merke ich immer wieder, alte Serien nicht mit Neuauflagen mehr vergleichen. Natürlich auch nicht, weil technisches Know-how sich verbessert hat, Grafiken und Videoaufnahmen im Allgemeinen. Das ist allein schon manchmal ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den 80er und 90er Jahren.

Trotzdem holt mich die Serie aber keineswegs ab. Ich kann mit der Neuauflage daher nicht viel anfangen. Was aber nicht bedeuten soll, dass ich unter Umständen noch die alte Serie gucken könnte. Vielleicht käme sie mir auch aus den Ohren wieder heraus? Man weiß es nicht und aktuell habe ich sie noch nicht gesehen.

Buffy gucke ich mir gerade mal wieder seit bestimmt 15 Jahren an. Die geht zumindest noch und mein Freund finde die mega spannend. Er kannte sie nicht, weil er sagte, dass er Sarah Michelle Gellar, die damals mit Melissa Joan-Heart aka Sabrina gut befreundet war, nicht mochte. Jetzt in der alten Buffy-Serie aber schon.

Die Neuauflage von Sabrina ist sicherlich schon etwas moderner und soll mit hoher Wahrscheinlichkeit nach auch nicht das alte Publikum generell ansprechen, wie Charmed auch nicht, sondern eben die neuere Generation. Ich mag sie jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^