Was haltet ihr vom Generationenschnitt des Doppelpasses?
Laut Medienberichten hat sich CDU-Politikerin Kramp-Karrenbauer in einem Interview für das Modell des so genannten Generationenschnitts ausgesprochen. In dem Fall würden zwar Kinder von Migranten den Doppelpass bekommen können, aber nicht mehr die Enkelkinder oder andere Nachfahren. Was haltet ihr von diesem Generationenschnitt des Doppelpasses? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr darin? Meint ihr, dass diese Idee mit dem Grundgesetz vereinbar wäre?
Ich finde, dass der Doppelpass schon lange abgeschafft gehört. Man muss sich entscheiden, in welchem Land man lebt. Da sehe ich auch nicht ein, dass Kinder von Migranten einen Doppelpass bekommen. Entweder sie bleiben in Deutschland oder Österreich oder sie gehen zurück dorthin, wo sie her gekommen sind. Ich kann auch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen und mir überall die Rosinen heraus picken.
Wofür hat man zwei Pässe? Weil man im einen Land die Vorteile sieht, aber lieber im anderen Land leben will. Wir haben es doch bei Mustafa Erkan gesehen. Der war Landtagsabgeordneter für die SPD und nachdem er nicht mehr aufgestellt wurde, fand man ihn im türkischen Außenministerium wieder. Und wie viele solcher "Einzelfälle" gibt es, wenn Erdogan hierzulande über 60 Prozent bekommt?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1646mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank