Styling-Fehler beim häuslichen Frisieren

vom 26.08.2019, 15:56 Uhr

Beim Frisieren zu Hause macht man aus Unwissenheit manchmal kleine Fehler, die man auch vermeiden könnte. Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, hatte ich meine Haare noch im feuchten Zustand geglättet und nach einer Weile gemerkt, dass die Haare zum Teil abgebrochen sind und ich zum Friseur gehen musste und der mir erklärt hat, ich solle die Haare vor dem stylen mit Glätteisen, entweder Lufttrocknen lassen oder mit dem Fön (aber höchstens lauwarm) trocknen.

Der Friseur hat mir dann noch einen Tipp gegeben, weil ich meine Haare toupiere, nie an den Spitzen mit toupieren anfangen, sondern nur am Ansatz. Was ich auch immer vergesse, man sollte die Haare immer abends Haare auskämmen, weil die Stylingprodukte das Haar steif machen und am nächsten Tag beim Kämmen ziept und mit der Zeit brüchig wird. Kennt ihr auch noch Tipps, um solche oder auch andere Styling-Fehler zu Hause zu vermeiden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich dachte die toupierten, mit Produkten voll gekleisterten Haare, wären in den 80ern gestorben, ist das jetzt wieder modern? Ich achte bei den Haaren nicht wirklich auf Trends weil ich weiß, was mir steht und was nicht. Mein "häusliches frisieren" besteht an den meisten Tagen aus einmal bürsten und wenn es nicht ordentlich fällt kommt ein Zopfgummi rein. :lol:

Ich habe aber einen Tipp für die Leute, die sich zu Hause die Haare in einer natürlich Farbe färben wollen. Viele Farben aus der Drogerie werden dunkler als auf der Abbildung, deshalb macht es Sinn erst mal einen Ton heller als man eigentlich möchte zu nehmen. Wenn die Haare dann wirklich zu hell werden kann man beim nächsten Mal immer noch zum dunkleren Ton greifen. Umgekehrt funktioniert das aber nicht oder nur mit größerem Aufwand.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron