Jugendliche wollten Mädchen vergewaltigen und töten

vom 10.07.2007, 13:32 Uhr

'Horrorgeil'. So bezeichnen sich drei Jugendliche aus Leoben in der Steiermarkt, die nun von der Polizei festgenommen wurden, weil sie einen fürchterlichen Plan ausgearbeitet hatten. Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren wollten planten zuerst, einen Kriminalpolizisten zu ermorden, doch dann entschieden sie sich, ein kleines Mädchen zu vergewaltigen und anschließend zu töten. Die Begründung für diese Taten wäre gewesen, dass sie sehen wollten, wie ein Mensch stirbt. Als sie auf der Suche nach einem geeigneten Opfer waren, begegneten sie vier ihnen bekannten Mädchen, von denen sie aus Furcht, von ihnen identifiziert zu werden, abließen. Scheinbar waren die Jugendlichen durch Horrorfilme inspiriert worden sein, einen Mord zu machen.

Einfach krank, auf welche Ideen manche Leute kommen. Und dann auch noch Jugendliche, die sich mit einer solchen Tat ihr ganzes Leben versauen würden. Hätten sie ihren Plan durchgeführt, wäre nun ein unschuldiges Mädchen tot, nur weil sie sehen wollten, wie jemand versucht, sich am Leben zu halten, und vor ihren Augen verstirbt. Meiner Meinung nach gehören diese drei Jugendliche alle Lebenslang in eine Klinik für Psychisch Gestörte. :evil:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hm
solangsam kommt meine meinung, filme beeinflussen menschen nicht, ins wanken
an mir selbst merke ich zwar, dass mich filme oder spiele mich nicht zu sadistischen oder gewalttätigen aktionen nicht anregen können, aber bei anderen passiert dies scheints Oo
traurige, kranke gesellschaft :/

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »


Zum Gläck sind alle drei Jegendliche älter als 14 und somit strafmündig. Zwar noch nicht voll, aber ein Richter hätte sie erstmal einweisen können, was denke ich angebracht ist. Den 19-jährigen hätten sie entweder als unreif erklärt oder direkt als Drahtzieher weggesperrt.

Dennoch glaube ich nicht, dass Fernsehen gewaltätig macht. Den Einfluss von Medien halte ich immer noch für gering.
Ich stelle mir da eher die Frage nach dem sozialen Umfeld. Die Eltern lassen ihr 15-jähriges Kind Horrorfilme schauen? Oder ist der 19-jährige so unreif gewesen, dass der den Kindenr Horrorfilme gezeigt hat. Da zweifle ich echt an dem gesunden Verstand des Ältesten, wenn der so einen Plan ausheckt.
Auch bekommen Kinder keinen eigenen Antrieb Menschen zu töten. Da muss schon derbe was falsch gelaufen sein, dass die Eltern das nicht bemerkt haben, in welchem Umfeld sich ihre Kinder aufhalten. Als Elternteil sollte man schon wissen, was in dem Kopf seines Kindes vorgeht, damit man soetwas direkt ausschließen kann.

Ich kann aber nicht glauben, dass diese Jugendlichen ihren Plan voll durchgezogen hätten. Alleine schon bei der Vergewaltigung hätten sie bestimmt schon Panik bekommen, wenn sie realisieren, was sie ihrem Opfer antuen. Wenn nicht, dann sind diese völlig realitätsfremd, was mich wieder auf den Punkt "mangelhafte Erziehung" bringt.

Andere Kinder schneiden Regenwürmer durch, aber diese wollten sich gleich an einem Menschen vergreifen. *kopfschüttel* Wieso kann in einer Gesellschaft etwas so derbe schief gehen?

Wieso wurden die Drei eigentlich festgenommen? Haben sie ihren Plan rumerzählt? MIch würde mal wirklich interessiren, wie der an Tageslicht und ins Gehör der Polizei geraten ist.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Herbi hat geschrieben:Wieso wurden die Drei eigentlich festgenommen? Haben sie ihren Plan rumerzählt? MIch würde mal wirklich interessiren, wie der an Tageslicht und ins Gehör der Polizei geraten ist.

Würde mich auch interessieren - vielleicht war es am Ende nur Angeberei, der "Plan".

Herbi hat geschrieben:Oder ist der 19-jährige so unreif gewesen, dass der den Kindenr Horrorfilme gezeigt hat. Da zweifle ich echt an dem gesunden Verstand des Ältesten, wenn der so einen Plan ausheckt.

Naja, mit 19 ist man selten reif, heutzutage - wenn man sich mal so umsieht. Natürlich gibt es auch löbliche Aunahmen, aber in der Regel ist man mit 18 dem Gesetz nach erwachsen, aber nicht "ausgereift". Ich persönlich habe das Gefühl, früher erreichte man die geistige Reife immer früher (daher auch mit 18 erwachsen statt mit 21), aber seit einiger Zeit (seit 15 Jahren?) scheint sich dieser Trend wieder umzukehren, liegt vielleicht auch an der von mir so empfundenen "akuten Massenverblödung" :wink:.

Herbi hat geschrieben:Auch bekommen Kinder keinen eigenen Antrieb Menschen zu töten.

Na gut, jetzt muss ich ehrlicherweise sagen, den Gedanken, wie so etwas ist und die Frage, wie sich sowas anfühlt, hatte ich auch als Kind/Jugendlicher (so 10/11 Jahre), wahrscheinlich die Neugier - aber letztendlich schaltet sich da der Verstand ein, soetwas letztendlich nicht in die Realität umzusetzen, ist ja klar, warum - zudem hab ich in der Zwischenzeit einige "live" an einem normalen Tod sterben sehen, dank meiner Dienstzeit.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es ist krank was sie machen wollten aber ich bin mir sicher, dass es in unserer Gesellschaft genügend davon gibt und solche Gewaltfilme können vor allem Jugendliche sehr beeinflussen. Die stecken in einem schwierigen Alter, da ist es leicht möglich. Das Gewaltpotential bei Jugendlichen ist schon sehr hoch und es wird durch solche Filme und Computerspiele unterstützt. Manche können einfach den Unterschied nicht erkennen, Realität und Spiel. Das sehen wir doch immer wieder in den Medien. Das Strafmaß wird eher gering sein, denke ich mal aber wir werden sehen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke mal eher, es liegt an der Frustration der Jugendlichen und der zunehmenden sozialen Kälte. Die Zustände in bestimmten sozialen Schichten, vor allem der Unterschicht, sind ja erschreckend.

Da geht es ja teilweise nur noch um Drogenkonsum (Alkohol + Nicotin, Kinder nehmen das illegale Zeug) und um Gewalt. Ein normales Klima, wie andere es kennen, gibt es da ja gar nicht mehr. Und warum sollten die Kinder weniger asozial sein als ihre Eltern?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^