Spielt für euch der Geruch von Beautyprodukten eine Rolle?

vom 21.09.2016, 14:53 Uhr

Ich benutze eigentlich am liebsten Beautyprodukte, bei denen ich auch den Geruch mag. Ich hatte durchaus schon Cremes, die wirklich nicht sehr gut gerochen haben. Allerdings handelte es sich dabei dann meistens um eher medizinische Creme, die gegen Unreinheiten und ähnliches helfen sollten.

Auch hatte ich schon eine Bodylotion deren Geruch ich sehr unangenehm empfunden habe. Diese habe ich dann auch entsorgt. Leider hat man ja nicht immer die Möglichkeit vor dem Kauf an dem Produkt zu riechen.

Spielt für euch der Geruch bei Beautyprodukten eine Rolle? Würdet ihr diese nicht kaufen, wenn euch der Duft nicht zusagt? Macht ihr dabei Unterschiede zwischen eher medizinischen Cremes und anderen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist der Geruch von Beautyprodukten schon wichtig. Bei Duschgel spielt es für mich keine Rolle, wie es riecht. Denn nach der Dusche verfliegt der Geruch ja normalerweise ganz schnell, sodass man den Geruch nur wenige Minuten in der Nase haben muss. Bei einer Handcreme oder Gesichtscreme sieht es schon anders aus, weil man die ja nicht direkt nach dem Gebrauch abwäscht. Diese Cremes ziehen ja auch ein und unter Umständen riecht man dann mehrere Stunden diese (unangenehmen) Eigengeruch der Creme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Eine medizinische Creme würde ich für mich nicht unbedingt den Beautyprodukten zuordnen und dabei muss ich sagen, dass ich es dann auch akzeptiere, wenn die nicht angenehm riecht, weil man so eine Creme ja in der Regel nicht über eine lange Zeit verwendet. Bei anderen Hautcremes oder -lotionen ist es bei mir aber schon so, dass mir der Geruch wichtig ist. Da ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ich ein Produkt nicht weiter verwendet habe, wenn mir der Geruch so sehr missfiel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir persönlich ist ein neutraler Duft schon wichtig. Ich hatte mal eine Creme einer großen bekannten Marke und die hat gestunken wie die Pest und ich konnte sie irgendwann nicht mehr verwenden, weil der Geruch mich täglich nur angewidert hat. Solche Dinge möchte ich mir nicht mehr ins Gesicht schmieren.

Daher spielt der Geruch für mich bei Beautyprodukten schon eine Rolle, besonders da ich keine stark duftenden oder stark parfümierten Produkte mag. Ich hatte mal eine Schminkpalette, die nach Pfirsich gerochen hat. Der Duft wurde mir auch irgendwann zu penetrant und süßlich, auch wenn das Produkt insgesamt super war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^