Furzende und rülpsende Kühe besteuern

vom 05.11.2007, 21:09 Uhr

Ist ja richtig, dass Kühe einen hohen Ausstoß an Abgasen haben aber ich finde das auch übertrieben. Ich habe das im Radio gehört und dachte eigentlich erst an einen Scherz aber die meinen das wohl wirklich ernst. Na so ein Blödsinn würde mir nie einfallen aber gut, Politiker haben öfter mal wenig zu tun... da kommen solche Ideen zustande. Also nie im Leben umsetzbar aber eventuell in der EU möglich, da kann man alles machen!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es auch total unnütze sowas.Sollen wir auch Steuern bezahlen damit wir furzen dürfen das kommt nun mal. Anstatt das man mal nach google oder so schaut (da ja eine Anfrage sehr viel Strom verbraucht) soll man Steuern für was unaufhaltbares bezahlen.Google könnte man ja mal für paar Jahre abstellen. Ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt.

Da wir selbst ein Bauernhof haben, finde ich es schon scheiße, dass man jetzt noch mehr Steuern vielleicht zahlen soll. Außerdem wenn jeden Tag mehrere 10 Tausend € gedruckt werden, wieso wird nicht mal paar 100Mio extra für den Staat gedruckt wodurch dann Sachen fürs das Klima erforscht werden können.Wem gehörten das ganze Geld was täglich gedruckt wird?

Und was ich noch zum ko**** finde ist, dass die Spanne zwischen Arm und Reich immer grösser wird. Ich war heute in der Stadt und hatte voll viel Mitleid mit denen die am Rand saßen und so ein beschissenes Leben haben. Wie die um ihr Leben kämpfen ist echt Wahnsinn und egal wie schlecht es denen geht, die versuchen zu überleben aber diese Glücksgefühle die jeder Mensch braucht, haben die nicht. Die wissen gar nicht wie gut sich das anfühlt. Das ist das was ich schade finde und der Staat will als mehr Geld haben durch Steuererhöhung. Hoffe ist jetzt nicht schlimm, dass ich allgemein zu Steuern gepostet habe.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Metzelder hat geschrieben:Auserdem wenn jeden Tag mehrere 10 Tausend € gedruckt werden, wieso wird nicht mal paar 100Mio extra für den Staat gedruckt wodurch dann Sachen fürs das Klima erforscht werden können.Wem gehörten das ganze Geld was täglich gedruckt wird?

Hallo? Du weißt schon wie sich der Wert der Währung zusammensetzt und dass da ein Staat nicht einfach mal ein paar Millionen extra für die Forschung drucken kann und auch kein Geld aus der Luft zaubern darf, ich sag nur Schwarze Kassen oder Mefo Wechsel.

Also sorry, aber das ist ja echt undurchdacht - wenn es so einfach wäre, kann der Staat auch mal ein paar Billiarden drucken und davon alle Schulden bezahlen und jedem ein Haus bauen mit Pool. Und jetzt denk mal 3 Minuten darüber nach was das bedeuten würde und warum sowas nicht geht! Ganz davon abgesehen, dass der Euro nicht uns gehört oder die EZB.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ach, das wäre doch einfacher, wenn man das Rind einfach aussterben lassen würde. Anders würde man diese "Sauerei" auch nicht mehr in den Griff kriegen. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! Menschen dürften nichts mehr essen oder trinken, was das Furzen und Rülpsen überhaupt erst auslöst. Ja, und warum nicht gleich die Atemluft besteuern? Mir fallen da sicher noch mehr Dinge ein, wenn ich dann mal scharf nachdenke!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wer erinnert sich noch an diesen idiotischen Vorschlag zur Furzsteuer aus 2007. Auf jeden Fall sind Kreuzfahrten oder Flüge wohl wesentlich klimaschädlicher, als so etwas. Hinterher bekommen wir unser Fleisch aus Brasilien und das Klima wird noch mehr gebeutelt. Zum WWF gibt es auch interessante Kritiken bei Wikipedia.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.08.2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^