Bücher absichtlich mit Gerüchen versehen?

vom 19.12.2017, 21:56 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Kräuterbuch gekauft, dass ich schon länger haben wollte. Als ich es dann ausgepackt habe, hatte ich gleich einen Duft nach Kräutern in der Nase und dachte zuerst noch, dass ich mir das einbilden würde. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass der Geruch wirklich aus de Buch kam. Die Seiten des Buches rochen nach Kräutern.

Es war auch kein gebrauchtes Buch, so dass man sagen könnte, dass der Vorbesitzer das Buch in der Nähe von Kräutern aufbewahrt hat. Ich habe das Buch neu und in Folie bestellt und zu Hause auch erst so ausgepackt. Ich finde es allerdings ganz witzig, dass das Buch nach Kräutern duftet und empfinde es nicht unangenehm.

Gibt es mittlerweile Bücher, die bewusst mit einem Geruch versehen werden? Habt ihr auch schon solch ein Buch gehabt? Findet ihr das durchaus angenehm oder doch eher störend? War das Buch dann gekennzeichnet, dass es eben einen Duft enthält? Könntet ihr vorstellen, bewusst solche duftenden Bücher zu kaufen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das eine tolle Idee und hätte mich über den Duft gefreut, jedoch habe ich bisher noch nie so ein Buch erhalten. Ein Hinweis auf den Duft würde mir die Überraschung verderben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe das bei noch keinem Buch so erlebt, finde die Idee aber grandios. Natürlich sollte man das aber besser nicht bei jedem Buch so machen. Ein Buch, das den Tod thematisiert, sollte nicht unbedingt nach Verwestem riechen. Bei Büchern über Blumen, Kuchen oder Kräutern ist die Idee aber wirklich klasse und auf jeden Fall für eine Überraschung gut, auch wenn der Duft schnell verfliegen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^